Clanstube Community

28. Oktober 2020 - 19:38
 

Battlefield 4: Origin-Eintrag bestätigt Entwicklung

SpieleNachdem EA Games-Chef Frank Gibeau bereits in einem Interview mit eurogamer.net am 10. November vergangenen Jahres angedeutet hat, lässt EA hiermit die Katze aus dem Sack, besser gesagt den Königs Tiger und kündigt Battlefield 4 an! Ähnlich wie schon bei BF 3 können Spieler exklusiven Zugang zur beta durch den Erwerb vom neuen Metal of Honor Warfighter erhalten.

Eigentlich sieht eine offizielle Bestätigung anders aus. Dennoch lässt sich die Entwicklung eines Battlefield 4 nun nicht mehr von der Hand weisen. Schließlich stammt der nun aufgetauchte Hinweis von der EA-eigenen Online-Plattform Origin. Konkret heißt es auf einem Promo-Bild, dass Vorbesteller des Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter einen exklusiven Beta-Zugang zu Battlefield 4 erhalten. Damit dürfte offiziell sein, was EA Games-Chef Frank Gibeau bereits in einer Keynote andeutete.

Besagtes Promo-Bild lässt sich über Origin unter den Menüpunkten "Store", "Genre" und "Shooter" einsehen. Dies ist derzeit aber nur mit den ausländischen Ausführungen von Origin möglich. Zu Release und Inhalt von Battlefield 4 liegen noch keinerlei Informationen vor. Denkbar wäre, dass es Spieler im neuen Battlefield-Abkömmling in die nahe Zukunft verschlägt. So sieht General Manager Karl Magnus Troedsson von DICE im modernen Kriegssetting ein ausgelutschtes Szenario. "Ich glaube, wir werden beobachten, wie sich Spiele vom modernen Setting entfernen, da sich Themen hin und wieder abnutzen." Ein Wechsel des zeitlichen Rahmens alleine sei aber nicht ausreichend, um das Genre zu revolutionieren.

Links:
- Quelle: pcgameshardware.de
- eurogamer.net

Kommentare

#1   ever_blazin , 16. Jul 2012 - 19:32
hoffe das es diesmal nicht nur ein viel besseres modern warfare wird sonder ein viel besseres bf 2 !!!!!!!

ab zu warten ist auch ob wir jetzt auch jährlich mit einem neuen bf Titel rechnen können
#2   mastarpi , 19. Jul 2012 - 09:29

Also von der Grafik und vom Gameplay her wirkt es auf mich wie BF3.

Verwackelt, vollgepumpt mit Explosionen und zum hundersten Mal aufgewärmt.. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie gefallen mir die Shooter in letzter Zeit nicht mehr. Alles schon zig Mal gesehen und erlebt. Ich bin da leider echt übersättigt.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.