Clanstube Community

25. Oktober 2021 - 10:27
 

EndGame Videos und AA-Vehikel Diskussion

Battlefield 3Einen Tag nach dem Release des Battlefield 3 DLCs EndGame, haben wir für euch eine volle Breitseite Gameplayvideos eingesammelt. Alle die noch an ihren Rechenknechten warten müssen, bis sie die neuen Schlachtfelder inspizieren, können hier einen ersten Blick über die Schulter von normalen Spielern werfen. Zudem erklärt uns noch Craig McLeod, Producer BF3 EndGame, die neuen Maps und Features in einem Video. Für kontroversen Gesprächsstoff sorgen auch die neuen AA-Fahrzeuge, die mit ihren ungelenkten Raketen einen Panzer mit einer Salve ausschalten können. Balanced oder Overpowered?

Four seasons of war, Entwickler Preview
Producer Craig McLeod erklärt uns im folgendem Video von gamespot nocheinmal alle Inhalte und Features von EndGame. Die vier Maps sollen inhaltlich die vier "Jahreszeiten des Krieges" darstellen, ergo Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch wenn sich viele da draußen bei dem Schmuddelwetter gar nicht mehr vorstellen können, wie sich der Sommer anfühlt. Laut McLeod ist der Release von reinen Mappacks für Majortitel nicht mehr UpToDate in der Industrie, das Angebot der DLCs, die neben neuen Schlachtfeldern auch immer wieder neue Spielmodi, Waffen, Gadgets und Assignments im Gepäck haben, bestätigt auch deren Erfolg in Verkaufszahlen. Man kann sicher sein, dass bei weiteren Battlefield-Titeln diese Strategie der Vermarktung fortgesetzt, wenn nicht sogar ausgebaut wird. Aber nun Film ab für Endgame.



Heli in CTF und Warehouse-Battle
In den zwei nächsten Videos geht es mit Gameplayszenen weiter. So können wir einen Scout-Heli beim Motorradfahrer ärgern auf OP Riverside zusehen. Im Modus Capture the Flag wird hier wie vom Affen gestochen kreuz und quer über die Map gejagt, um den wedelnden Lappen Patriotismus in seine Base zu bringen. Das ganze muss pro Runde genau dreimal passieren, um zu gewinnen. Im nächsten Video sehen wir die Map Nebedan Flats. Die etwas öde Gegend wird durch die mit Kisten und Containern vollgepackten Lagerhäuser zum Spielplatz für jede Waffengattung.





Balancing: AA-HMMW und Vodnik total overpowered?
Seit heute Mittag wird im Forum hitzig diskutiert, ob die neuen Vehikel zur Luftabwehr nicht maßlos überpowert sind. Neben den AA-Missiles sind zur Verteidigung auch ungelenkte Raketen verbaut, die in Vierersalven verschossen werden können. Die Größe und Agilität der Jeeps, gepaart mit diesen Abwehrwaffen setzt gegnerischen Panzern und APCs extrem zu. Ein Tank, der eine Salve dieser Jeeps abbekommt, hat noch 10% Hitpoints, der Fahrer sollte also schnell das Weite suchen. Auch nichts zu lachen haben die APCs gegenüber den AA-Vehikeln. Das erste Video zeigt einen kurzen Damage-Test mit einem Panzer. Im zweiten Filmchen hat ein Spieler sichtlich Spaß mit seinem HMMW feindliche Panzer, Dirtbikes und Infanterie zahlreich auszuschalten.





Links:
- Quelle

Kommentare

#1   Dazhar , 15. Mär 2013 - 13:05
is ne echt tolle Sache mit den Jeeps, dice... die Dinger verlieren praktisch jedes direkte Gefecht mit nem Luftfahzeug, sind dafür aber die Bodenfahrzeugskiller schlecht hin >.<
allgemein sind die Helis auf den neuen Maps zu dominierend, es gibt einfach keine ordentliche Luftabwehr Sad

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.