Nun ist es soweit Patch 1.9.3 ist raus - leider kann mans nicht Testen da noch die Wartungs Arbeiten laufen. Möge der gute wille von Blizzard nicht entäuschen :) das keinen großen Fehler auftauchen.
Achtung: Solange die Server noch auf der Version 1.9.2 laufen, könnt Ihr euch mit dem gepatchten Client nicht ins Spiel einloggen. Bedenkt dies bitte, wenn Ihr den Patch installiert. Ferner können wir für eventuell auftretende Fehler selbstverständlich keine Haftung übernehmen.
[Update] Man kann den Patch z.B.
hier bei 4Players.de herunterladen.
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- Client Patch 1.9.3 für World of Warcraft (2006-02-07)
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"Love is in the air!" *sing*
Seid ihr auf der Suche nach der wahren Liebe? Schon bald wird es ganz Azeroth so gehen! Jetzt, da sich der Winter dem Ende entgegen neigt, beginnen Angehörige aller Völker nach der einen, besonderen Liebe zu suchen. Haltet Ausschau nach verliebten Personen! Vergesst nicht, das besondere Parfüm oder etwas liebliches Duftwasser aufzutragen, um eurer Liebe Ausdruck zu verleihen und im Gegenzug Geschenke zu erhalten! Stimmt euch ein, denn schon bald vibriert die Luft vor Liebe!
Mac
- Mac-Modelle mit Intel-Prozessoren wie der iMac (Core Duo) und das MacBook Pro werden jetzt unterstützt. World of Warcraft ist jetzt eine universelle Anwendung.
Wichtiger Hinweis: World of Warcraft unterstützt nur noch Mac OS X-Betriebssysteme ab Version 10.3.9. und höher. Auf älteren Versionen des Mac OS X-Betriebssystems lässt sich World of Warcraft nicht länger ausführen.
Schlachtfelder
- Die Hauptfriedhöfe der beiden Konfliktparteien im Alteractal wurden in größerer Entfernung zu den Schlachtfeldausgängen platziert. Dies sollte ein versehentliches Verlassen des Schlachtfelds verhindern.
Paladine
- Auge um Auge - Das Talent verursacht jetzt auch weiterhin Schaden, wenn der zaubernde Paladin betäubt ist. Sollte der erlittene kritische Treffer den Paladin töten, erleidet der Angreifer dennoch Schaden.
- Großer Segen des Refugiums - Solange der Spezialeffekt (Proc) des Segens aktiv ist, erzeugen Paladine mit aktiviertem 'Zorn der Gerechtigkeit' jetzt wie vorgesehen zusätzliche Bedrohung.
Schurken
- Tödliches Gift V - Die Anzahl der Ladungen war unbeabsichtigterweise identisch mit der Ladungsanzahl der Fähigkeit 'Tödliches Gift IV'. Die Anzahl der Ladungen wurde von 105 auf 120 erhöht.
- Zerhäckseln - Ein Angriff mit dieser Fähigkeit kann das Ziel nicht länger verfehlen.
Krieger
- Schildblock - Die Aura der Fähigkeit wird jetzt automatisch entfernt, sobald alle Ladungen verbraucht sind. Aufgrund technischer Beschränkungen kann es dennoch passieren, das zusätzliche Angriffe geblockt werden.
Gegenstände
- Der Zauberschadensbonus der Handschuhe des Arkanisten entsprach nicht dem vorgesehenen Wert, dieser Fehler wurde behoben.
- Die Ausdauer- und Intelligenzboni des Gegenstands Kezans unaufhaltsame Schmach waren versehentlich vertauscht, dieser Fehler wurde behoben.
- Es gibt jetzt Tooltipps für die Effekte 'Antwort des Mysteriums' und 'Zorn des Sturmrufers'.
- Der Manaregenerationseffekt von Essen verursacht jetzt keine Bedrohung mehr.
- Der Gegenstand Treibsandwandler wird jetzt beim Aufheben gebunden.
- Die schleimbeschichteten Gamaschen verfügen jetzt über den vorgesehenen Naturwiderstand.
- Die Prophetische Aura, der Magierbluttrank, das Zauberöl und die Verzauberung 'Armschiene verzaubern - Manaregeneration' erzeugen nicht länger Bedrohung für den Träger. Die erhöhte Manaregeneration wirkt jetzt bei jedem Tick, anstatt wie bisher alle 5 Sekunden.
- Der uralte Menschentöter der Hakkari verfügt wieder über das korrekte Symbol.
Berufe
- Ingenieurskunst - Der Bauplan für den ruhigen mechanischen Yeti erfordert jetzt einen geschmeidigen unverwüstlichen Balg, anstatt wie bisher das E'ko eines Eisdiestelyetis. Dadurch sollten Ingenieure der Allianz, als auch der Horde, dieses Rezept benutzen können.
- Die Sturmschleierhandschuhe werden jetzt beim Anlegen gebunden.
Quests & Ruf
- Es wurde ein Fehler in der Quest "Glyphenverzierter Eichenast" behoben, der die Quest früher als vorgesehen verfügbar machte.
- Der Reputationsmodifikator von Knappe Leoren Mal'derath wurde herabgesetzt.
- Die Rufsteigerung beim Stamm der Zandalar wurde für das Töten von Gegnern in Zul’Gurub erhöht.
- Geisterperlen der Winterfelle und Kopfputzfedern der Totenwaldfelle lassen sich jetzt in Stapeln von bis zu 250 Einheiten zusammenfassen.
Schlachtzüge & Dungeons
- In den Dungeons von Ahn'Qiraj wurden zahlreiche Fehler behoben.
Geschmolzener Kern
* Es sollte sich nun als relativ schwierig erweisen, während dem Bekämpfen von Endgegnern im geschmolzenen Kern außerhalb des Kampfes zu bleiben.
Zul'Gurub
* In Zul'Gurub wurde die Anzahl von Spawns leicht verringert, was das Durchspielen ein wenig beschleunigt.
* Die Giftblitzsalve der Hohepriesterin Mar'li hat jetzt eine erhöhte Abklingzeit.
* Der Nahkampfschaden von Hohepriesterin Mar'li wurdfe leicht verringert.
* Die Stärke des Racheeffekts, der durch den Tod des Raptors Ohgan im Kampf mit dem Blutfürsten Mandokir erzielt wird, wurde erhöht.
* Der Schaden von Hohepriester Thekal wurde insgesamt reduziert.
* Die Spawnrate der Panther im Kampf mit der Hohepriesterin Arlokk wurde verringert.
* Hakkar: Der Nahkampfschaden wurde verringert. 'Wahnsinn verursachen' sollte jetzt vielmehr Hakkars aktuelles Ziel treffen, anstelle des nächstbefindlichen. Die insgesamt erlangte 'Bedrohung' wird durch 'Wahnsinn verursachen' nicht mehr komplett aufgehoben. Der Schaden, der durch 'Bluttrinker' verursacht wird, wurde verringert. Die Abklingzeit von 'Bluttrinker' wurde erhöht. Nach 10 minütigem Kampf besteht jetzt die Möglichkeit, dass die Fähigkeit 'Wutanfall' ausgelöst wird. Verfügt nicht mehr über die Fähigkeit 'Verlangsamen'. 'Verdorbenes Blut' fügt jetzt direkt Schaden mit dem anschließenden Effekt von 'Schaden über Zeit' zu und überträgt sich nicht länger auf andere Mitglieder des Schlachtzugs. s wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass 'Verdorbenes Blut' auf das aktuelle, anstelle auf ein zufälliges Ziel gewirkt wurde.
* Die Dauer der von Söhnen des Hakkar ausgesendeten 'Giftigen Wolken' wurde erhöht.
* Schemengestalten von Jin'do werden jetzt als Untote eingestuft.
- Das Bewegungstempo von Lethons Geisterschatten wurde leicht erhöht.
- Die Dauer von Lethons 'Geist anlocken' wurde von 7 auf 5 Sekunden reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Lethons 'Geist anlocken' statt einem zwei Geister pro Person gespawnt hat.
- König Gordok kann im Düsterbruch nicht mehr von Cho'Rush dem Beobachter getrennt werden. Spielwelt
- Königliche Schreckenswachen und Wächter von Undercity und Ironforge werden feindliche Spieler jetzt auf gleicher Entfernung wahrnehmen wie die Wachen von allen anderen Städten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler in einigen Bereichen innerhalb von Undercity automatisch von ihrem Reittier absitzen ließ.
Da es noch weiter änderung gibt siehe "Lokalisierung" , diese aber den rahmen hier sprengen würde gibt es einen
Thread im Forum dafür!
Links:
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Quelle