Clanstube Community

29. April 2024 - 15:47
 

Patch 1.3 und BF2142

Battlefield 2Patch 1.3 & Armoured Fury
In ihrem neuesten Community Update verraten uns die Entwickler bei DICE ein wenig über die Rollenverteilung bei der weiteren Produktion der Inhalte. BF2142 ist und bleibt Chefsache und wird in der DICE-Zentrale in Stockholm entwickelt, während die Arbeiten am bereits mehrfach angekündigten Patch 1.3 und dem Booster Armoured Fury (AF) im kanadischen Studio von DICE voran getrieben werden. Der Herbst wird also heiß, zudem wird in dem Update ein weiterer BF2142-Presse-Release für diese Woche angekündigt.

BF2142
Vor kurzem tauchte im Netz der Trailer zum neuen Battlefield 2142 auf. Oder besser gesagt dem BF2-Nachfolger, denn ob bei dem neuen Spiel wirklich eine neue und nicht nur eine modifizierte Engine wie bei Battlefield Vietnam kommt, bleibt abzuwarten. Nachdem mit dem Trailer nun Fakten geschaffen wurde (wenn auch sehr verpixelte), werden dies in einem gestern veröffentlichten Community Update weitere vertieft.

Verfolger-Minen und Mechs
Bereits auf dem Video zu erkennen waren Mechs, die im Stein, Schere, Papier Prinzip aus der Luft zerstört wurden. Bei diesen gewaltigen Zweibeiner stellt sich die interessante Frage, was wohl diesmal mit Gegenständen wie Mauern, Steinen und (angesichts der Mech-Größe) Bäumen passiert. Verhält sich das neue Spiel wie das alte und der Mech bleibt hängen, oder wird es mehr zerstörbare Objekte geben und der zweibeinige Läufer macht alles platt? Wenn wir uns an die BF2 Tanks erinnern hoffentlich letztere Variante. Als zweite Info werden Verfolger-Minen ins Spiel gebracht, die auf dem Video leider noch nicht zu sehen sind. Dafür aber ein Stealth Soldat, der das lästige Anhängsel durch Aktivierung der Tarnung zukünftig vielleicht abschütteln kann. Hier sind wir gespannt, angesichts bisheriger Erfahrungen mit angekündigten Features aber vorsichtig. Man erinnert sich hier genau so an Signalpistole und transportierbare Artillerie bei Battlefield Vietnam, wie auch an den Supply-Line-Modus und das Hoovercraft bei Battlefield 2...


Links:
- Quelle
- EA Community Update

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.