Die Treiberabteilung Atis veröffentlichte den turnusmäßigen
Catalyst 6.7 nur zwei Tage vor Monatsende. Dieses Mal hat man sich speziell den Spielen Quake 4 und TES4: Oblivion gewidmet. In ersterem soll das Problem mit kaputten Texturen, welches auf wenigen Systemn auftrat, nun der Vergangenheit angehören und bei letzterem behob man einige Bugs im Zusammenspiel mit Crossfire. So stürzt das Spiel nun nicht mehr ab, wenn man bei einer Auflösung von 1.600x1.200 Pixeln per Alt+Tab auf den Desktop und zurück wechseln will.
Zudem hat man den Crossfire-Benutzern nun eine Möglichkeit gegeben, den besonders schnellen "AFR"-Modus (jede Karte berechnet abwechseln ein ganzes Bild) für D3D9-Spiele zu forcieren. Leider ist dieser Modus aber an die Catalyst-A.I.-Einstellung "Advanced" gekoppelt. Dieser führt laut Ati eine besonders umfangreiche Analyse der Texturen durch, um sie zu "optimieren". Tatsächlich verschlechterte sich bislang dadurch jedoch oft die Texturqualität und die CPU-Last erhöhte sich.
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Quelle
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Catalyst-Treiber 6.7 Page