Clanstube Community

30. Dezember 2024 - 19:33
 

Patch 1.4: Release, Release, Release

Battlefield 2Zwei Stunden früher als erwartet stehen die ersten Mirror für die beiden Battelfield 2 Client-Patches auf Version 1.4 zum Download bereit. Das Spiel selbst wird Ingame nach erfolgreichem Update mit der Versionsnummer 1.1.2963-795.0 angezeigt und so Gott will werden Probleme behoben und keine neuen geschaffen. Auf das die Leitungen glühen und die Server zum bersten voll sein werden!

Downloads:
BF2 Client Patch [1.4 Full (531 MB)] [1.3 -> 1.4 Incremental (140 MB)]
BF2 Dedicated Server 1.40 - [Linux (Build 1.1.2963-795.0) (310 MB)] [Windows (Build 1.1.2878-710.0) (304 MB)]

Community-Update inklusive
Da das Patchlog bereits bekannt ist, haben die Entwickler ein längeres Community-Update veröffentlicht, das in voller Länge unter anderem auf BF-News.de zu lesen ist. Darin geht es zuerst um das bekannte Veteranen-Programm für BF2142, über das man seinen Nick vorab reservieren kann und Vorzüge genießt. Allen Veteranen steht ein Sofort-Unlock und eine spezielle Animation zur Verfügung, dazu wird der Status über ein spezielles Icon für alle Sichtbar sein. Im weiteren Verlauf des Textes geht es dann noch um die Beta für BF2142 und die dort jüngst getroffenen Verbesserungen am Client. Nicht viel neues und nichts, was nicht schon an dieser Stelle aufgegriffen worden wäre.

In BF2 den Gegner verspotten
Fast schon spannender ist hier die Nachricht, dass Veteranen auch in BF2 einen Bonus erhalten sollen: eine spezielle Verspottung des Gegners. Und weil angesichts von Ingame-Werbung in BF2142 ein gewisses Sponsorship nicht fehlen darf, wird der Name des Sponsors für die neue Map Road to Jalalabad noch einmal hervorgehoben. Richtig gehört: diese Map wird uns präsentiert von Comcast (US-Provider) und der nächste Frag vielleicht schon bald von Heckler & Koch ;) Kein Witz, sondern durchaus lustige BF2-Realität.

Changelog
  • Neue Inhalte

    • Neues Level Road to Jalalabaad (Conquest 16-32-64, Singleplayer, Co-op)

    • Neuer Spiemodus Infantry Only

  • Front End Fixes

    • Problem mit dem Update des Serverbrowsers behoben

    • Multiplayer & Co-op: Spielerliste des Servers kann nun auch Bots beinhalten

    • Der Serverfilter Mapsize (Kartegröße) funktioniert nun

    • Problem behoben, durch den der Curser im I.P.-Fenster durch zweimaliges Drücken der TAB-Taste ins falsche Fenster gesprungen ist

  • Game Server Fixes

    • Serverstabilität verbessert

    • Fehler auf allen Karten (Co-Op) behoben, der einen Crash verursacht wenn Spieler ohne wiederbelebt werden

    • Fix für Linux 32 Server, der einen Absturz bei der Rotation von Special-Forces-Karten im Coop-Modus verursachte. Der Fix funktioniert nur auf SUSE-Maschinen. Red Hat und Fedora sind weiter betroffen

    • Die Zahl von Spielern, die zum Start eines Spiels auf Ranked Servern erforderlich ist, wurde bei den Kartengrößen 16 und 32 auf sechs herunter gesetzt. Auf 64er Karten werden weiter acht Spieler benötigt

    • Unlocks sind wieder auf unranked Servern verfügbar

    • Auf Ranked Servern müssen Unlocks zukünftig aktiviert sein

    • Problem mit dedizierten Servern behoben, das einen Absturz verursachte wenn Spieler die Tasten STRG+SHIFT beim Auswählen einer Map gedrückt hielten

    • Fixed a crash which would occur when c4 was placed on a flag pole and the server rotated maps

    • Vehicle Drop bezogenes Problem behoben, das einen Crash verursachte (Fehlendes Icon)

    • Co-Op Bot Konsolen-Kommandos funktionieren nicht auf lokalen Servern

  • Client / Gameplay Fixes

    • Stabilität Verbesssert

    • Rot/Blau Nametag bug – (Zweiter Versuch) das Problem zu haben, bei dem Spieler des generischen/eigenen Teams mit der falschen Farbe dargestellt werden

    • Verzögerung beim Wechsel vom Liegen zu Stehen eingebaut, um Exploits vorzubeugen

    • C4 angepasst, um das Werfen schwieriger zu machen

    • Problem behoben, durch das eine rote Distanzanzeige auf dem Boden erscheint (ebenfalls zweiter Versuch)

    • Problem behoben, durch das Waffen von Spielern unsichtbar wurden nachdem die Waffe bei der Benutzung von werfbaren Teilen des Kits (Granaten) gewechselt wurde

    • Änderungen am Schadensmodell von Fahrzeugen vorgenommen, die fahren (Stichwort: Tank-Damage im Gelände)

    • Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Spieler tot ist

    • Problem behoben, durch das ein Spawnpoint fälschlich als markeirt angezeigt wurde, wenn er in der Runde davor ausgewählt wurde

    • Problem behoben, durch das Spieler ohne Kit wiederbelebt wurden

    • Verschiedene selten auftretende Grafik-Abstürze gefixed

    • Problem behoben, das bei Spielern einen Absturz beim Klicken des "Spiel beitreten" Buttons verursachte

    • Vehicle-Drop: Anpassungen vorgenommen, damit Spieler nicht länger mittels Fahrzeugen in Gebäude eindringen können

    • Problem mit Projektilen behoben, durch das Tanks manchmal zwei Geschosse abgefeuert haben. Support zum feuern verschiedener Geschosse hinzugefügt.

    • Bug behoben, durch den nach zwei Runden auf derselben Karte die Sterne für die Top-Spieler den falschen Spielern zugewiesen wurden

    • Transport Helikopter: Panzerung aller Helikopter wurde verstärkt

Links:
- Quelle
- Client Patch [1.4 Full (531 MB)] [1.3 -> 1.4 Incremental (140 MB)]
- Dedicated Server 1.40 - [Linux (310 MB)] [Windows (304 MB)]

Kommentare

#1   Dazhar , 05. Sep 2006 - 22:16
Mirrows:

http://www.double...iles&cat=2
http://traps-clan...ads-show-7
http://www.sfn-ga...&Itemid=23

wer noch welche findet, ruhig hier rein posten ^^
#2   Dazhar , 05. Sep 2006 - 22:23
#3   j1nzo , 08. Sep 2006 - 22:56
also n neuer bug den ich so noch ned hadde!!!:
wen man q drückt (bzw. hauptfunk) kann man nix sagen/machn oder markieren!?!

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