Clanstube Community

29. April 2024 - 11:56
 

Neues zum Patch & Serverfrust

Battlefield 2Im Juni dieses Jahres ließen sich die Verantwortlichen bei DICE und EA zur Ankündigung eines weiteren Patches für Battlefield 2 hinreißen. Gut drei Monate ist das nun her und außer der Info über die Versionsnummer 1.5 und dem Hinweis auf die eine oder andere Überraschung kam seitdem nichts mehr. Ein übler Scherz zum dritten Geburtstag des Spiels? Ein Phantom-Patch? Mitnichten, glaubt man dem aktuellen Update im Battlefield-Portal.

Hacker sollen draußen bleiben
Wie es dort kurz und knapp heißt, ist Patch 1.5 immer noch in Entwicklung und soll im Winter dieses Jahres erscheinen. Wenn alles gut geht, denn der Patch soll nicht nur Veränderungen am Spiel mit sich bringen, sondern auch dritte von Manipulationen abhalten. Konkret genannt werden die Gruppen von Hackern, die in der Vergangenheit Accounts (PID Spoofing) oder Server manipuliert haben. Der Patch wird deshalb verschoben, bis diese Probleme adressiert und gelöst sind.

Serverbrowser - Problem offenbar gelöst
In einer zweiten Mitteilung teilt EA mit, dass zusammen mit GameSpy und den Ranked Server Providern (RSPs) eine Lösung für das Problem mit den Server-Browsern gefunden wurde. Wie es in der News weiter heißt, soll sich die Liste nach und nach wieder füllen, bis der Normalzustand wiederhergestellt ist. Die Dauer der Aktualisierung kann von Standort zu Standort variieren.

Links:
- Quelle
- Path 1.50 Infos (EA Portal)
- Server Browser Update (EA Portal)

Kommentare

#1   TaipanX , 19. Sep 2008 - 22:47
ok, nach meinem kriegerischen kommentar zuvor nun waffenstillstand - ich glaub zwar immernoch, dass das rankingsystem und einige "features" von bf2 ein cheaten herausfordern, aber dass man was dagegen macht ist auch was wert, und wenns daneben geht, dann ist das zwar auch nicht toll, aber sowas passiert halt (wohl auch profis)

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.