Clanstube Community

29. April 2024 - 02:12
 

Doppelschlag: Bad Company 2 & Battlefield 1943 für PC

Battlefield 1943
Plötzlich ging alles ganz schnell. Nachdem der Morgen von Gerüchten und angeblichen sicheren Quellen dominiert war, rückte Electronic Arts am Nachmittag mit den Informationen raus. Das Gemunkel um Battlefield 1943 ist wahr. Doch eigentlich überrascht uns Digital Illusions mit dieser Ankündigung nicht mehr, eher mit der Nachricht das die B-Kompanie bald auch auf den Heimcomputern ihr Unwesen treibt.

Bad Company 2 auch für den PC
Fangen wir bei der Pressemitteilung an. Mit einleitenden Worten wird die Fortsetzung des Konsolenhits Battlefield Bad Company angekündigt. Dabei finden sich Sweetwater, Haggard und Co. im verschneiten Hochgebirge, verstaubten Dörfern und dichten Dschungel wieder. Ein erster Screenshot zeigt das sich Bad Company in der weißen Pracht mehr als sehen lassen kann. Wie schon im Vorgänger kommt die von den Schweden entwickelte Frostbite Engine zum Einsatz. Natürlich wird auch wieder Online gekämpft mit bis zu 24 Spielern. Für Konsolen ist das eine angemessene Zahl, mehr aber auch nicht. Wer aber als PC Spieler diesen zweiten Absatz überfliegt, dem entgeht wohl das beste. Denn im letzten Satz wird klar: Battelfield Bad Company 2 erscheint auch für den PC. So wird die B-Kompanie auf allen Plattformen außer der Wii vorhanden sein, denn wie erwartet gibt es ein Wiedersehen auch auf den Next-Gen Konsolen Xbox 360 und Playstation 3.

Battlefield 1943 noch dieses Jahr
Weiter geht es durch ein scheinbares Wunderland aller Battlefield Liebhaber. Denn im nachfolgenden Absatz kündigt Electronic Arts das viel diskutierte Battlefield 1943 an. Dieses Werk wird ebenfalls die Frostbite Technologie nutzen und so PC Spielern erstmals fast vollständig zerstörbare Umgebung bieten. Dieses Feature wird in einem ersten Trailer präsentiert der actionreiche Szenen zeigt, so wie sie Serienkenner liebgewonnen haben. Trotzdem gibt es für viele Zocker wohl eine herbe Enttäuschung. Wie der Mitteilung entnehmen zu ist, werden nur 24 Spieler auf 3 Maps kämpfen. Vorbei sind wohl die Schlachten mit bis zu 64 Gamern. Überraschend ist das Releasedatum, denn Battlefield 1943 soll noch dieses Jahr erscheinen. DICE Senior Producer Karl Magnus Troedsson beschreibt beide Titel so, dass mit Battlefield Bad Company eine Fortsetzung entwickelt werden soll die mehr Fahrzeuge enthält, mehr zerstörbare Umgebung und vor allem mehr Teamplay. Battlefield 1943 soll an die Wurzeln vom Serienvater 1942 anknüpfen und die alten Zeiten wieder auferleben lassen.

Battlefield 1943: Pacific Trailer


Links:
- Quelle
- Battlefield 1943 Homepage
- Battlefield Bad Company 2 Homepage

Kommentare

#11   j1nzo , 06. Feb 2009 - 12:23
ach ja findet ihr nich dass es sich bei 0:39-041 und noch mal ganz am ende anhört als würde ein japaner godzilla sagen Grin!?!Grin
#12   MaulWorf , 06. Feb 2009 - 12:36
also es hört sich voll nach godzilla an aber es wird bestimmt irgent ein japanischer kampfschei seien
oder er hat ein boot markiert
#13   j1nzo , 06. Feb 2009 - 12:40
boot markiert lol^^.
aber der previous news is zu entnehmen das b-company 2 2010 kommt (um release gings mir).
aber allein wegen godzilla im pazifik wär 43 ja ne überlegung wert Grin
#14   MJ-KAHN , 06. Feb 2009 - 12:56
hmm, sieht schon recht nett aus, wenn die Sounds auch so im Game rüberkommen – grübel FrownWinkSmileGrin
#15   Dazhar , 06. Feb 2009 - 13:04
...Denn im letzten Satz wird klar: Battelfield Bad Company 2 erscheint auch für den PC...
#16   Onnophris , 06. Feb 2009 - 13:26
sieht ja nicht schlecht aus aber 3 maps und 24 spieler hmmm
#17   ever_blazin , 06. Feb 2009 - 16:51
ey schon wieder ww2, ich könnt kotzen. Haben die denn nicht aus cod5 gelernt, dass das völlig überholt ist. Man man man. Aber etwas gutes hat es ja: gozilla ist dort bestimmt die geheimwaffe der japaner.
#18   ElJot , 07. Feb 2009 - 10:01
Ist es BF 3 ?, ich glaube nicht. Sie wollen nur die Com zufriedenstellen und ruhig, damit sie mehr Zeit haben BF 3 "fertigzubekommen".
Bad Company auf PC ist schon mal ein Anfang, aber BF 3 wird erst viel später kommen.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.