Clanstube Community

28. April 2024 - 13:21
 

Zerstörung 2.0

Battlefield BadCompany2Die Games Developer Conference (GDC) ist vorbei und damit auch die Presse-Events für die neuen Battlefield-Titel. Und es scheint fast, als hätten DICE und EA für die Berichterstattung eine Sperrfrist gesetzt. Denn anders ist es wohl kaum zu erklären, warum gleich eine ganze Reihe von Previews zu Bad Company 2 auf einmal herausgekommen ist. Eine noch ausführlichere Liste hat Planetbattlefield.com zusammengestellt.

Zwei neue Bilder
Wir haben alle Texte kurz überflogen und dabei zwei Gemeinsamkeiten festgestellt: es werden zwei neue Bilder gezeigt und das erste Fazit nach zehn Minuten Demo ist weitgehend dasselbe. In den Augen vieler Redakteure wirkt das Spiel an vielen Stellen runder und ausgereifter, dazu werden einige Verbesserungen aufgezählt. Darunter der überarbeiteter Sound und nicht zuletzt ein verfeinertes System für die Zerstörung der Umgebung. Objekte wie Häuser fallen nun offenbar anders und vor allem oft detailreicher zusammen. Zwei Artikel betonen hier besonders den Zusammenbruch größerer Strukturen, wie einen Wasserturm.

Frei Sicht
Als letzter Punkt wird von einigen Magazinen die Sichtweite angesprochen, die auf der gezeigten Winterkarte wesentlich höher sein soll als bei den Maps aus dem ersten Teil. Team Xbox spricht von einem kristallklaren Blick auf die Berge und wie wir neulich gelernt haben, ist das ein ausschlaggebender Faktor für die Performance des Spiels. Es stellt sich also die berechtigte Frage, ob der Rundumblick auch in der finalen Version so erhalten bleibt. Und falls ja, welche Hardware in den Systemvoraussetzungen aufgeführt wird. Wir sind gespannt, zumal es sich für PC-Spieler um eine Premiere handelt.

Links:
- Quelle
- Previews: [Team Xbox] [Shacknews] [EuroGamer] [GameSpot]

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.