
Es gibt einiges zu berichten zu
Bad Company 2. 4Players.de waren in Stockholm zu Besuch und haben von ihrer Reise einen
weiteren Vorab-Bericht und ein Interview mit Producer
Patrick Bach mitgebracht. Dazu gibt es eine Ladung neuer Screenshots. Wichtiger als die Bilder sind jedoch die Details der beiden Texte.
Mehr Script-Sequenzen
Dem Ausblick von
Michael Krosta ist zu entnehmen, dass die Fortsetzung der Abenteuer der B-Kompanie mehr Rail-Sequenzen enthalten wird. Älteren Spielern wird diese Bezeichnung vielleicht nicht auf Anhieb etwas sagen, weshalb wir auf den zweiten gängigen Begriff zurückgreifen: gescriptete Sequenzen. Spieler können sich nicht mehr frei bewegen, sondern bedienen das Geschütz in einem Fahrzeug. Dass das Spaß machen kann, zeigt sicherlich die Nachtmission im Gunship in CoD 4. Und anscheinend ist auch den Machern von BFBC2 die Umsetzung gelungen. Näheres entnehmt ihr dem
Bericht bei 4Players.
Community am Ruder
Weitaus länger als die Vorschau ist ein
Interview mit
Patrick Back, das einige sehr interessante Details zutage fördert. Zum Beispiel den Umstand, dass Bad Company 2 überhaupt erst für den PC konzipiert wurde, weil die AWSD-Fraktion dies nach der Veröffentlichung des ersten Teils so vehement eingefordert hat. Wie Bach festhält, ging man bei DICE lange Zeit davon aus, dass die PC-Gemeinde das Spiel als nicht gut genug erachten würde. Hier drängt sich allerdings die Frage auf, wann man in Schweden mit dem Lesen der Kommentare begonnen hat.
Squad-Design und Clan-Funktion
Und viel mehr konnten die Redakteure dem Producer nicht aus der Nase ziehen. Nach der neuen Story gefragt, antwortet Bach genauso ausweichend wie sein Kollege Troedsson. Ja, es wird sich einiges ändern, aber was genau bleibt genauso im Dunkeln wie Details zum Multiplayer. Am Ende lässt Bach dann aber doch die Katze aus dem Sack indem er zwei extrem interessante Ankündigungen macht: demnach wird es in BFBC2 möglich sein, Squads „zu verfolgen“ und auch innerhalb sowie zusammen mit den Squads im Rang aufsteigen. Zudem sollen Spieler direkt aus dem Spiel heraus Clans gründen können. Herrliche Aussichten, über deren genaue Umsetzung sicherlich viel spekuliert werden wird.
Links:
-
Quelle
-
4Players.de