Vor wenigen Tagen erst hatten die Kollegen bei TotalBF2.com die Gelegenheit, DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini einige Fragen zum anstehenden Patch zu stellen. In diesem
ersten Interview wurden viele Detailfragen zu einzelnen Änderungen des Patches gestellt. Anscheinend ist der Draht der Jungs zu DICE sehr gut, denn gestern wurde ein zweites Interview mit neuen Fragen veröffentlicht.
Am Chopper scheiden sich die Geister
Die neuen Fragen drehen sich noch einmal um die Reduzierung der Raketen in den Helikoptern, die innerhalb der Community zu regen Diskussionen geführt haben. Marini verteidigt die Entscheidung im Interview noch einmal, verweist aber darauf, dass er in dieser Frage die letzte Entscheidung hat. Ob diese Fußnote auf einen möglichen Richtungswechsel in der Frage verweist, lässt sich jedoch noch nicht abschätzen.
BFTV & Name-Tag-Bug
Weitere Fragen des Interviews drehen sich um das vormals geplante BFTV und den Name-Tag-Bug. Letzterer ist laut Info des Lead Designers auf der To-Do-Liste, wird allerdings nicht im kommenden Patch gefixed. Das Problem ist in diesem Fall die Unregelmäßigkeit, mit der das Problem auftritt. Eine genaue Fehleranalyse gestaltet sich für DICE deshalb schwierig. Noch komplexer ist laut Aussage Marinis die Umsetzung von BFTV. Auf dieses spannende Feature werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Aus dem Interview wird jedenfalls deutlich, dass das Projekt noch nicht gestorben ist.
Zwei neue Unlocks und überarbeiteter Editor
Weitere wichtige Infos aus dem Interview sind die Ankündigung zwei neuer Unlock-Waffen für die Sniper- und die Anti-Tank-Klasse. Mehr neuer Content wird laut Marini nicht im Patch enthalten sein. Noch einmal bestätigt wird die Ankündigung des parallelen Release’ des überarbeiteten Editors mit dem neuen Update.
Performance und Kollisionsschaden
Die letzten beiden Fragen des Interviews drehen sich um das leidige Thema Performance und einen uns bisher nicht so deutlich aufgefallenen Bug. Laut Tests von TotalBF2 verursacht das nicht sichtbare Kollisions-Mesh einen übermäßig hohen Schaden bei Tanks wie dem M1A1 und dem T-90, wenn diese im Gelände unterwegs sind. Das Problem ist DICE bereits bekannt, aber laut Aussagen aus dem Interview nicht so einfach zu lösen. Parallel dazu arbeiten die Entwickler an weiteren Verbesserungen im Bereich Performance.
Das vollständige Interview (Englisch) findet ihr bei den Kollegen von TotalBF2.com
Links:
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Quelle
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Interview mit DICE bei TotalBF2.com