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21. Dezember 2024 - 18:22
 

Spieler-Limit, Quads und Luftschlag

Battlefield BadCompany2Der Montag bringt einen kleinen Nachdreh zu Bad Company 2 und fasst die wichtigsten News des Wochenendes zusammen. Den wohl größten Anteil hat dabei ein kleiner Schnipppsel aus der 56. Ausgabe des britischen Xbox-Magazins (OXM UK #56), der zurzeit weltweit für Aufregung sorgt. Denn der enthaltene Text nennt neue Zahlen für den Multiplayer-Modus. Nach dem Bericht sollen Spieler online zukünftig mit 40 statt 24 Kameraden in die virtuelle Schlacht ziehen können.

Spieler bleiben skeptisch
Veröffentlicht wurde der Scan im offiziellen BadCompany2-Forum, allerdings gibt es seitens der Entwickler bisher weder eine Bestätigung noch ein Dementi. Diskutiert wird jedoch weiterhin fleißig und neben viel Lob über die Erhöhung sind auch kritische Stimmen zu hören. Beklagt werden die leidigen Lags bei BC1 und in Folge die Frage aufgeworfen, wie DICE zukünftig 40 Spieler ohne Lags managen will. Kritisiert wird hier vor allem das Ingame-Menü zur Serverauswahl gegenüber Modern Combat. Das Thema bleibt in jedem Fall spannend und vielleicht lässt sich ja doch noch ein Dev zu einer Aussage hinreißen.

Gamespice enthüllt mehr Details
Neben dem Screenshot wird in den kommenden Tagen ein weiterer Bericht eines Xbox-Magazins für Aufmerksamkeit sorgen. Dieses Mal das Xbox World 360 Magazine, wo laut einem Bericht des Blogs Gamespice ein achtseitiges Interview mit Executive Producer Karl-Magnus Troedsson und Creative Director Lars Gustavsson erschienen ist. Das Blog zitiert daraus extrem umfangreich und gibt so nicht nur einen tiefen Einblick, sondern vor allem jede Menge neue Details Preis. Ein ganz großes Thema ist dabei der Singleplayer, der völlig umgestaltet werden soll.

Ungewohnte Offenheit
Wie bereits berichtet, wird Bad Company 2 im Einzelspieler mehr Sequenzen beinhalten und den Spieler linearer durch die Level führen. Der in Battlefield vorhandene Freiraum wird an einigen Stellen zu Gunsten "kontrollierter Action" eingeschränkt und auch das Health und Spawnsystem werden im Singleplayer der zweiten Ausgabe angepasst. Die bisherige Variante aus schnellen Spawns und Erster Hilfe ist laut Troedsson zu sehr an den Multiplayer angelehnt. Der Singleplayer soll einen eigenen Charakter erhalten und ungewohnt offen nennt der Entwickler die Singleplayer-Kampagne von CoD 4 als Vorbild, vor "der er den Hut zieht". Ein wichtiger Hinweis, wie auch Gamespice festhält.

Airstrike und Quads
Der Jet, der auf einem Screenshot gesichtet wurde,markiert eine neue Funktion der Luftunterstützung. Das Prinzip ist ähnlich wie dem im ersten Teil, allerdings wird das Funkgerät durch ein Fernglas ersetzt und statt der Artillerie kommt den Spielern ein Jet zur Hilfe. Ob im Single- und Multiplayer bleibt offen. Sicherlich in beiden Modi verfügbar sein werden die jüngst gezeigten Quads, die im Text als neue Fahrzeuge bestätigt werden. Zu sehen gibt es die von PCGames entfernten Bilder bei Worthplaying.com, wo unter anderem Quads zu sehen sind.

Links:
- Quelle
- EAUK BadCompany2-Forum

Kommentare

#1   j1nzo , 27. Apr 2009 - 15:21
20vs20 klingt da doch schon deutlich besser.

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