Clanstube Community

27. April 2024 - 06:25
 

Heiteres warten auf Patch 1.6

Battlefield 2142Als gäbe es nicht schon genug News und Updates im Battlefield-Universum. Jetzt scheint sich auch beim immer noch aktuellen PC-Titel Battlefield 2142 etwas zu bewegen, von welchem es zuletzt nicht viel zu berichten gab. Aber eins nach dem anderen. Für den aufmerksamen Leser sollte der Begriff Novint Falcon spätestens seit der Veröffentlichung des Beta-Patches 1.5 für BF2 nichts neues sein. In dessen Menü findet sich ja bereits ein Vorschaubild auf einen Pistolengriff für den Controller, für welchen es bisher nur die Kugel als Steuerelement gab.

Wer suchet, der findet
Seit neuestem gibt es für den Falcon also einen Pistolengriff zum anstecken. Nun aber zur eigentlichen Sensation, zumindest für die 2142-Fans unter uns: Auf der Produktseite zum Pistol Grip kann man sich ein Video ansehen, in welchem die Funktionen des Griffes erklärt werden. Irgendwo im Video werden dann auch kompatible Spiele genannt, und neben Battlefield 2 wird dort auch 2142 erwähnt. Da letzteres in der aktuellen Version 1.5 noch keinen Support für das neue Steuerruder hat, kann das nur eines bedeuten: Hinter den Kulissen werkelt man auch weiter fleissig an einem Patch für Battlefield 2142!

Blue Pearl, und weiter?
Bis auf die bereits bekannten Details und Bilder zu Operation Blue Pearl für 2142 haben Entwickler und Publisher bisher jedoch nichts weiter bekannt gegeben. Aus diesem Grund heisst es wohl wie so oft: Abwarten und Tee trinken. Auf der Homepage von Novint wird Falcon-Support für Battlefield 2142 als "coming soon" aufgelistet, wir dürfen also weiter gespannt sein. Die Informationen sind auf jeden Fall stichfest und bestätigen, dass der Patch nicht nur die neue Map enthalten wird.

Links:
- Quelle
- Pistol Grip Demovideo

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.