Clanstube Community

21. Dezember 2024 - 14:27
 

Finales Design für OP Blue Pearl

Battlefield 2Vor knapp einer Woche berichteten wir an dieser Stelle über die Änderungsvorschläge Bjorn Sundells bezüglich seiner Karte Operation Blue Pearl. Geplant war eine komplette Umstellung der 16er und 32er Karte, die im Wesentlichen auch umgesetzt wurden. Es gibt jedoch eine kleine Abweichung im Layout. Statt drei Flaggen werden beim Spielstart in den Größen für 32 und 64 Spieler nur zwei Stück neutral sein. Das 16er Layout wurde nicht weiter angepasst. Die Landung fällt hier zu Gunsten von Infanteriegefechten weg.

Zweite Beta in Planung
Wie der DICE-Mapper in einem kurzen Statement festhält, ist er für die Verbesserungsvorschläge aus der Community dankbar. Der Plan war es, Spieler in die Entwicklung der Karte einzubeziehen und das ist gelungen. So basiert das neue Layout der 16er Karte fast vollständig auf Ideen und Skizzen von Mitgliedern des Forums. Die zwei neutralen Flaggen in den großen Varianten sollen es dem US-Team leichter machen, die Landung durchzuführen und einen Brückenkopf zu bilden. Und falls nicht, wird der zweite Anlauf so hart wie bisher.

Mapdesign im Detail
  • 16 Spieler: Jetzt eine Double Assault Map. Alle Kontrollpunkte sind jetzt in der Stadt, um Inf-Only (IO) Gefechte möglich zu machen. Im normalen Modus hat jedes Team einen APC. Die PLA am Lagerplatz (südwestliche neutrale Flagge), die USA am alten Platz (nordöstliche neutrale Flagge).
  • 32 Spieler: Der südliche Teil der Stadt ist offener und bietet Spielern auf US-Seite zwei neue Möglichkeiten in die Stadt zu gelangen. Die beiden ersten Flaggen sind zu Rundenbeginn neutral. Die PLA-Basis ist nun an der Baustelle, da es für ein Team von 16 Spielern im alten Layout sehr schwer war, alle Punkte zu halten.
  • 64 Spieler: Die beiden ersten Flaggen sind neutral, ansonsten gibt es keine Änderungen am Layout.
Jede Menge Änderungen
Ob diese Änderungen wirklich greifen, soll eine weitere Beta zeigen. Diese zweite Version des Patches, für die es noch kein konkretes Datum gibt, enthält noch eine ganze Reihe von Anpassungen im Hauptspiel. Wie dem Thread über den aktuellen Status zu entnehmen ist, wurden der Bug mit dem Falcon Controller und zahlreiche kleinere Probleme bei Fahrzeugen und Gebäuden behoben. Interessant sind hier vor allem zwei Punkte, die auf direktes Feedback aus dem Forum zurückgehen: Claymores erfordern zukünftig nicht mehr zwingen einen Ingenieur zur Entschärfung. Man kann geduckt an ihnen vorbei, ohne sie auszulösen. Nachjustiert wurden die Bordgeschütze des Blackhawks, bei denen die Splash Damage von 0.25 auf 1.5 angehoben wird, nachdem er von 3 gesenkt wurde. Allerdings wird nicht erwähnt, ob die Absenkung von 3 auf 0.25 mit dem Beta-Patch oder früher erfolgte.
  • Sand bags have ”glass” effect in Operation Blue Pearl - Investigating
  • Operation Blue Pearl is missing UAV ability - Investigating
  • Clicking on JOIN or double clicking a server occasionally resets the game back to server browser - Investigating
  • Occasional connection drops after being on a server a couple of minutes - Investigating
  • Consensus to reduce grenades per kit - Will not be changed
  • Consensus to revert to 0.3 second delay between jump and prone - Fixed
  • Crashes when changing Falcon settings sometimes. - Investigating
  • YASU causes conflict with BF2.exe preventing the game from running - Investigating
  • Commander assets do not always fire/work - Investigating
  • Mouse wheel acceleration on jeeps and APC’s - In Test
  • Mouse wheel acceleration on parachutes - In Test
  • Widescreen, FOV doesn’t change - Investigating
  • Unable to exit static anti tank in OBP - Investigating
  • Falcon controller prevents joystick controls being assigned to work especially on jets and helicopters. Falcon always acts as primary controller for pitch and roll. Resets to Falcon at the start of every round. - Fixed
  • The jets on Highway Tampa were replaced with attack choppers in 1.50 - Fixed, Highway Tampa is now as it was in 1.41
  • The graphics for Highway Tampa are the same as Mashtuur City on create a local match in the menu and load screen. - Fixed
  • Spotting as Commander doesn’t always work, closing Commander screen and re-opening solves this - Investigating
  • Picking up the kit of a player who disconnected causes crashes - In Test
  • Audio settings do not always save after clicking APPLY - Fixed
  • Registry Version remains at 1.4 after Update 1.5 is installed - Fixed
  • BF2OpenAL.dll was version 1.1.1.0 - Fixed - Updated to version 2.1.8.1
  • ch_gas_station collision mesh on Dragon Valley was inconsistent with other gas station buildings - Fixed
  • MEC artillery piece on Operation Clean Sweep changes to the USMC's control when they capture the Airfield flag - Fixed
  • Challenger2 HUD icon was incorrect showing M1A2 HUD icon instead - Fixed
  • Road to Jalalabad has PLA FAV spawn in place of a MEC FAV - Fixed
  • Dragon Valley Chinese artillery used default respawn time instead of 360 seconds as other artillery uses - Fixed
  • Bizon (PP-19) had no delay time after weapon switch - Fixed (this now has a delay of 0.666)
  • F35B had a lock delay of 1.5 compared to 1 second lock delay of other aircraft - Fixed
  • Incorrect camo Humvee was being spawned in Taraba Quarry - Fixed
  • UH-60 (Black Hawk) guns had 0.25 splash damage setting, down from 3 making it difficult to hit infantry. - Fixed (this is now set to 1.5 to improve the UH-60's usefulness while not allowing it to dominate)
  • It was impossible to pass a claymore unless an engineer disarmed it first. - Fixed (players can now go prone to pass the claymore)
Links:
- Quelle
- EAUK-Forum
- Patch 1.5 Statusbericht

Kommentare

#1   Dazhar , 08. Mai 2009 - 15:12
hast sich irgendwer den letzten satzt verinnerlicht? sprich gelesen und verstanden?
#2   mastarpi , 09. Mai 2009 - 09:22
Also wenn ich das richtig verstehe, schreit die ganze Community nach nem PATCH!!!!111elf und wenn er da ist, dann meckern die so lange rum, bis alles wieder wie in 1.41 ist??
#3   Dazhar , 09. Mai 2009 - 12:32
It was impossible to pass a claymore unless an engineer disarmed it first. - Fixed (players can now go prone to pass the claymore)
!!!11einseinself Wink
#4   j1nzo , 09. Mai 2009 - 13:37
an gaymores vorbeischleichen/kriechen is zwar nicht so effektiv und cool wie sie wie früher zu zerschiessen oder ganz ausm game zu nehmen, aber immerhin.
daumen hoch.
#5   mastarpi , 10. Mai 2009 - 12:22
direkt nach dem Schreiben meines Posts hab ich schon befürchtet, dass es zu Missverständnissen kommt.. Meine Aussage galt ja der gesamten News und war jetzt nicht ne Antwort auf deinen Kommentar.
8)
Aber damit du dich nicht übergangen fühlst: Ja ich habe den letzten Satz verinnerlicht! Pfft
#6   mastarpi , 10. Mai 2009 - 12:24
Übrigens ist es voll doof, dass in vielen Foren und ICQ 8) der smiley mit Brille ist und hier Cool..
#7   Dazhar , 10. Mai 2009 - 15:19
ich habe & brauche kein icq... Wink

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.