Zurück aus dem Reallife wollen wir uns zu später Stunde noch einmal dem Thema
Battlefield 1943 (BF43) widmen. Die E3 ist zu Ende und wie auch bei Bad Company 2 gab es zum Abschluss noch einmal ein Videohighlight in Form eines Interviews mit
Gordon Van Dyke. Doch dazu später. Erst einmal wollen wir uns kurz der neu gestalteten
BF43-Website widmen, die im Laufe des Tages live gegangen ist. Die Optik weiß zu überzeugen, der Inhalte-Bereich ebenso.
Klassen im Detail
Eine der wichtigsten Anforderungen von Fans sind detaillierte Informationen über Waffen, Klassen, Fahrzeuge und Maps. Noch sind die Inhalte nicht vollständig, denn obwohl in der Navigation Infos zu genau diesen Punkten versprochen werden fehlen Waffen und Fahrzeuge bisher. Umfangreich gestaltet ist dafür der Bereich Klassen, den wir in bester Fansite-Manier bereits gespiegelt haben. Wer einen Blick auf die exakte Ausstattung der Kits werfen möchte, schaut einfach in der
neuen Sektion dort vorbei.
Typ 97 Chi-Ha gesichtet
Neu im Bereich der Klassen sind die Bilder der beiden Scouts, die wir den News angehängt haben. Eine zweite Neuentdeckung ist der Panzer der Japaner, der bisher noch nicht gezeigt wurde. In den Galerien von Gamespot und IGN finden sich jedoch seit neuestem Aufnahmen beider Tanks. Der Sherman der Amerikaner war bereits oft zu sehen, wogegen es sich bei der Aufnahme des Typ 97 Chi-Ha laut unseren Recherchen um die erste Aufnahme in diesem Detailgrad handelt. Die Bilder haben wir ebenfalls angehängt.
Gordon Van Dyke und Gameplay
Wer eher auf bewegte Bilder steht, sollte sich das E3-Interview mi Gordon Van Dyke nicht entgehen lassen. Ähnlich wie bereits beim Bad-Company-2-Interview mit
Patrick Bach erzählt der Entwickler dabei nicht wirklich viel Neues, dafür gibt es jede Menge Gameplay zu sehen. Nach endlosen Runden mit dem Flugzeug geht es hier ab der fünften Minute Spielzeit richtig zur Sache. Wer eher auf den Originalsound steht, findet hier 60 Sekunden Gameplay aus dem Interview.
Randnotizen
Zum Video selbst gibt eigentlich nicht viel zu sagen, zwei Dinge sind uns jedoch aufgefallen. Wie man bei 5:10min sieht, ist es immer noch möglich mit dem Schraubenschlüssel einen Zaun (und andere Hindernisse) zu zerstören. Ebenfalls interessant: der Fahrer des Panzers schafft es bei 6:15min zwar einwandfrei durch alle Hindernisse in den Schützengraben zu brechen, hängt dort aber fest. Bei langsamer Fahrt besteht doch ein gewisser Widerstand. Auf die Idee sich den Weg durch die Gebäude zu schießen kommt der Spieler nicht.
Links:
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Quelle
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Gamespot
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Battlefield 1943 Website