Die News am Mittag bringen einen kurzen Bericht von der Videofront, an der PS3-Spieler weiterhin fleißig darum bemüht sind möglichst viele Details von Bad Company 2 (BFBC2) auf Video festzuhalten. Zudem haben auch viele Redakteure von Spielemagazinen ihre Berichte mit Videos angereichert. Auf die Berichte selbst verzichten wir und empfehlen Fragen zum Spiel direkt im Forum zu stellen.
UAV als Angriffsdrohne
Verzichtet haben wir ebenfalls auf eine volle Auflistung aller Gameplay-Videos, da sich deren Inhalte in vielen Fällen überschneiden. Eine vollständige Übersicht guter Videos findet sich ebenfalls im Multiplayer-Forum. Aus der Masse herausgesucht haben wir ein Video von YouTube, das einen schönen Einblick in das Leben als Pilot der Heli-Drohne gibt. Wie man an den Bildern sehen kann, ist das UAV mit Hilfe des Raketenschlags auch sehr gut offensiv einzusetzen. Ebenfalls schön: der Funkverkehr im Hintergrund kommt sehr authentisch rüber.
Tipps der Entwickler
Für alle Spieler, die sich lieber am Boden ins Getümmel stürzen, hat Leveldesigner Inge Jøran Holberg (aka Pirelli) im Battlefield Blog ein paar taktische Tipps für die Beta-Map Arica Harbour veröffentlicht. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger bekommen dort wertvolle Hinweise, wie die zerstörbare Umgebung zum eigenen Vorteil genutzt werden kann. Der Beitrag ist mit Bildern untermalt, mit denen die Tipps den richtigen Stellen auf der Karte zugeordnet werden können. Im Laufe der nächsten Tage werden wir sie auch ins Wiki übernehmen.
im aktuellen gamestar ist ein 6-seiten preview über bf:bc2.
es wird definitiv so sein, dass spieler mit steigenden rängen mehr kapazität im magazin haben und auch mehr durchschlag.
ich halte das für eine entwicklung in die falsche richtung.
zum einen ist es völlig sinnfrei und nicht nachvollziebar (realitätsfremd). zum anderen werden spieler je später sie einsteigen umso mehr bestraft, siehe cod6.
der einzig wirklich vernünftige grund der mir einfallen will ist, dass entwickler/publisher nachzögler, die sich das spiel zum budget-preis holen bestrafen will, so dass man sich ein spiel möglichst am anfang zum vollpreis holt...
davon ab könnte bc2 der erhoffte kracher erden, zumal die kollegen vom gamestar schrieben, dass das spiel eine solo-kampagne hat, die sich nicht vor cod6 verstecken muss.
mfg,
bad jinzo
Ich bin gerade etwas geschockt.. Scheinbar hat man als lowskilled Inf mal wieder null chance. Und man kann dann nichtmal mehr in Deckung gehen, da die ja auch zerstörbar ist.
Bezüglich stärkere Waffen und CoD6 usw.. Bei CoD haben sie als Upgrade Vollmantelgeschosse für die Waffe. Die machen mehr Schaden und sind durchaus realitätsnah. Es gibt noch weitere upgrades, wie z.B. nen Schalldämpfer (man wird beim Schießen nicht mehr automatisch auf der minimap als roter Punkt markiert), Herzschlagsensor, Rotpunktvisier, Thermalvisier usw.. man kann aber immer nur 1 dieser upgrades einstellen. Gefällt mir persönlich sehr gut, da man so alles etwas mehr an die Vorzüge des jeweiligen Spielers anpassen kann. Und wenn ich die letzten Videos von BC2 richtig gesehen habe, dann gibt es für jede Klasse auch noch 3 Spezialfähigkeiten, ähnlich CoD. Damit kann man seine Spielweise natürlich weiter perfektionieren. Und natürlich sind solche Dinge für Neuanfänger umstritten. Wenn man aber mal ein gewisses Level im Spiel erreicht hat, dann will man die Dinger nicht mehr missen. Also zu Beginn noch Frust, ab der Mitte dann nur noch Lust. Camp0r nutzen dann den Radarstörer, Claymores und Extramagzine, während Stürmer eher unendlich Sprinten, mehr Waffenschaden und erhöhte Nahkampfreichweite nehmen könnten. Die Kombination machts einfach. Wenn man dann noch die Waffe den persönlichen Vorstellungen perfekt anpassen kann, dann ist man mit dem richtigen Skill einfach mal Jinz Rambo! Bei mir reicht es zwar trotzdem nur fürn Jinz Travolta, aber immerhin!
Was mich nur immer wieder wundert, warum sind da immer nur 5 Mann auf der Map zu sehen? Hatten die nicht mehr Spieler oder wird es auch nur maximal 9 vs 9 geben?
1. masta das mit den vollmantelgeschossen war mir nicht klar. aus meinen diskussionen mit dazhar (bzw. seinen vorträgen ) heraus dachte ich, dass einfach mal der account mehr schaden macht. vollmantelgeschosse sind natürlich nachvollziehbar. zumal ich die schon in ja2 nicht missen wollte.
2. gegen ausrüstung mit perks und zunehmende spezialisierung habe ich nichts, solange sie durch schiere übermacht nicht das spiel zerstört.
3. aber warum sollen bessere/höhere spieler mehr mun im mag heben!?!
4. ma*: auf konsolen gehts 12v12, pc 16v16. ich denke mal die previews sind nicht vollbesetzt wegen netzwerkcode, exklusivrechte (nur jeweils ein kleiner teil der reporter darf spielen bzw es gibt auch begrentzte tester).
5. keiner hat sich bisher geäussert zu meiner anti-budget spekulation. was haltet ihr davon?
6. jinz bond und jinz rambo wird geil, wenn es bei bf auch ne a-bombe gibt is das sogar super saiya jinz
7. fast hasse mich überzeigt daz.
noch eins: durch die zerstörbare umwelt überleg ich ernsthaft bei nvidia zu bleiben (bc2 wird das bestimmt unterstützen.
3. Ich kann nur von CoD sprechen (auch wenn ihr sicherlich schon Bomben in den Augen habt beim Anblick dieser 3 Buchstaben ). Da bekommt man die Extras für die Waffe erst nach einer bestimmten Anzahl von Kills mit dieser Waffe. Gute Waffen bekommt man erst ab einem bestimmten Level (z.B. die P90 ab Lv28 glaube ich). Wenn man also ab LV28 noch 200 Kills für mehr Muni machen muss, dann ist man automatisch schon L30+, bevor man mehr Mun für die P90 hat. Das Scharfschützenvisier für Sturmgewehre bekommt man z.B. erst, wenn man mit dem red dot Visier 50 Kills gemacht, das Thermalvisier erst, wenn man dann mit dem Scharfschützenvisier auch nochmal 50 kills gemacht hat usw.. Das bedeutet natürlich einen Vorteil für Lang-/Vielzocker, aber der Vorteil ist jetzt auch nicht sooo derbe. Waffenunlocks gabs ja auch schon in BF2 und auch da habt ihr mit euren Private-Accounts geroxxort. Und so wird es in BC2 auch sein.
4. Okay, 16 vs 16 reicht sicherlich vollkommen aus. Das deutet ja auch darauf hin, dass es wieder Server geben wird und nicht son mist mit privatem host.
5. nee... glaub ich nicht. Ich seh das nicht als Strafe für Spätzocker, sondern als Belohnung für Vielzocker. Die Vielzocker sind die Community und die bleiben dem Spiel meist lange treu. Und ich glaube nicht, dass man mit den upgrades imba ist. Skill wird auch weiterhion im Vordergrund stehen und davon habt ihr ja genug! 8)
6. Hoffentlich gibt es dann auch emotes!^^ Dann mach ichn Screenshot von Super Saiya Jinz, tanzend vor der a-Bombenexplosion!
7. ?? Kann Nvidia was, was ATI nicht kann in Bezug auf zerstörbare Umwelt? Need input! 8)
nachtrag:
sry beim post vorhin kamen 2 kollegen von mir, dann hab ich das vergessen.
was ich meinte ist physix. d.h. ausgliederung physikalischer berechnungen einer anwendung auf die gpu (nvidia exclisiv).
mirrors edge (auch dice) nutzt z.b. auch physix, was seinerzeit die gemüter erhitzte.
zumal bei bc2 physix noch mehr sinn durch die zerstörbare umwelt und den ganzen rauch.
theoretisch könnten das ati karten auch, aber nvidia verbietet es (damit ati durch nvidia kein zusätzliches kauf argument geschenkt bekommt)
mfg, super saiya jinz