Clanstube Community

28. April 2024 - 11:19
 

Findige Nutzer finden Map Panama Canal

Battlefield BadCompany2Fehler in der PR-Abteilung sind für Publisher und Spielentwickler eine dumme Sache. Noch dümmer ist es allerdings, wenn diese Fehler entdeckt und im Internet publik gemacht werden. So geschehen im Falle der neuen Karte Panama Canal für Bad Company, die für wenige Minuten als Link im Twitter-Kanal von EA aufgetaucht ist. Eigentlich wollte man dort auf den Blog-Beitrag zur Beta verweisen, hat aber offenbar den falschen Link erwischt. Der Tweet wurde gelöscht und korrigiert, die polnische Website battlefield.pl hat den Link jedoch kopiert und angeschaut. Dahinter versteckt sich ein sichtbarer aber (noch) unveröffentlichter Blogeintrag zu der neuen Karte.

PR-Panne oder gezielte Aktion?
Natürlich kann es sich bei der Aktion auch um eine Marketing-Maßnahme handeln, allerdings wäre es eine schlechte. Der Eintrag von Gordon Van Dyke beschreibt nämlich eine fast schon epische Schlacht in einem Industriegebiet, die von Bombeneinschlägen und brennenden Wäldern im Hintergrund eingerahmt wird. Das dazugehörige Video bei YouTube ist allerdings noch privat und kann von niemand angeschaut werden, was in den Kommentaren zu deutlich negativen Reaktionen führt. Anscheinend kapiert der eine oder andere Besucher noch nicht, dass der Beitrag eigentlich nicht sichtbar ist.

Kampf im Conquest-Modus
Auch ohne das Video enthält der Text jedoch wichtige Infos. Laut Van Dyke findet auf der Karte eine heftige Schlacht zwischen verlassenen Industriegebäuden statt. Die Karte wird zudem große Schiffe (offenbar Statics) enthalten. Die Wälder um die Kampfzone stehen in Flammen, zudem wird die Stadt bombardiert. Die Karte wird wird vier Flaggen enthalten, von denen zwei einen Fokus auf Kämpfen mit leichten Schützenpanzern und Kampfpanzern haben werden. Die Flaggen im Zentrum der Karte sollen einen Fokus auf Infanteriegefechten haben. Zudem haben diese Flaggen eine taktische Bedeutung, über deren Details angesichts der Formulierung Van Dykes zurzeit gestritten wird.

Flaggen bringen Fahrzeuge
Im englischen Originaltext schreibt Van Dyke: The center flags are infantry focused and the team in control of either centre flag will get access to an attack helicopter or an AA vehicle, respectively - was in unseren Augen zwei Interpretationen zulässt. Ein Team muss beide Flaggen kontrollieren, um auch Kontrolle über den Heli zu erhalten. Die Gegenseite bekommt das Abwehrfahrzeug. Oder aber jede der Flaggen bringt Kontrolle über eines der beiden Fahrzeuge. Ohne einen Blick auf die Map oder in die gameplayobjects.con können wir diese Frage nicht abschließend beantworten. Bis zur Aufklärung durch Mr. Van Dyke und seinen Kollegen überlassen wir euch die weitere Analyse.

Update: Trailer veröffentlicht
Nachdem die News über die neue Karte inzwischen die Runde gemacht hat, ist auf den Seiten von EA Deutschland und im Battlefield Blog im Laufe des Mittwochs der neue Trailer erschienen. Verkauft wird das Gameplay auf der neuen Map als neue Folge der "Battlefield Moments". Neben dem Blog werden auf der deutschsprachigen Seite on EA, battlefield.de, noch einmal drei neue Screenshots angeboten. Viel Spaß damit :)


Links:
- Quelle
- Planetbattelfield.com
- Battlefield.pl

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.