Weiter gehts mit neuen Infos zu Bad Company 2 (BFBC2): Producer Gordon Van Dyke hat einen neuen Blogeintrag am Nachmittag veröffentlicht. Darin enthalten sind allerhand Statistiken zur Akzeptanz von Demo und Beta auf den verschiedenen Plattfomen und ein neues Video, aber auch sehr interessante Informationen bezüglich des AntiCheat-Tools PunkBuster und den bisher entdeckten Hinweisen auf einen Shop.
DICE mit PBBans im Gespräch
Wie Van Dyke in dem Beitrag bekannt gegeben hat, haben die Entwickler bei DICE die Betreiber von PBBans, einem der größten und ältesten Zusammenschlüsse von Serveradmins, bezüglich der Umsetzung einer globalen Bannliste kontaktiert. Wir erinnern uns: nach der Ankündigung der Spielentwickler bezüglich der Serverfiles hatte PBBans eigentlich eine Absage erteilt. Wichtig ist diese Entscheidung insoweit, als dass eine globale Bannliste, an die alle Ranked Server verpflichtend angeschlossen werden, ein echtes Hindernis für Cheater werden könnte. Das ist allerdings noch Zukunftsmusik. Genaue Details stehen noch aus.
Patrick Back bestätigt Ingame-Shop
Interessant ist ebenfalls die Entdeckung eines Videobeweis für die Existenz eines Shops im Spiel, den Planetbattlefield.com aus dem Netz gegraben haben. Dass ein Shop im Spiel enthalten sein wird, ist bereits anhand der Beta ersichtlich. In unseren Analysen der Dateien haben wir bereits mehrfach entsprechende Hinweise gefunden. In einem Interview mit Wothplaying.com und einem Videointerview mit GamezTV bestätigt Senior Producer Patrick Bach nun noch einmal die Existenz dieses Shops und hält fest, dass es dort sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Inhalte zum Download geben wird. Laut den Dateien der Beta werden darunter auch Karten sein.
Abrufzahlen und Arbeitsanleitung
Neben diesen zwei Hauptthemen findet sich im Blogeintrag von Gordon Van Dyke noch ein Video, das Anfängern den Spielmechanismus im Modus Rush erklären soll. Offenbar fällt es einigen Spielern noch immer schwer, das Missionsziel zu verstehen und die Kisten zu zerstören. Passionierte Spieler können sich den Beitrag schenken und direkt zur Statistik übergehen: wie EA heute über den Branchendienst Businesswire bekannt gab, ist Bad Company 2 auf dem besten Weg, die erfolgreichste Demo in der Geschichte von EA zu werden. Auf der Konsole wurde das Demo-Level Port Valdez bereits mehr als zwei Millionen Mal heruntergeladen. Und wer weiß, vielleicht nimmt das Spiel irgendwann einmal den Platz von BF42 ein, das von IGN jüngst als eins von zehn bestimmenden Spielen der letzten Dekade ausgezeichnet wurde.
Dat mit dem ingame shop schau ich eher skeptisch gegenüber
kommt aber drauf an was sie da verkaufen
wenn es kostenpflichtige items giebt die einem, einen klaren vorteil gegenüber
anderen spielern ohne echtgeld items ermöglicht
dann werd ich dat wohl doch net wirklich spielen
da ich keinen extra € als den kaufpreis bezahlen werde
Meines erachtens,
ist es sowieso eine frechheit ca. 50€ für ein game zu verlangen
und dann einen onlineshop mit unter anderem auch kostenpflichtigen
Items zu erstellen
besonder wenn aucch extra karten kostenpflichtig zu erwerben sind
event. will man dadurch auch add-ons oder boosterpacks abschaffen
sie sollten mehr infos zum onlineshop geben
denn dies währe für mich ein stonier grund meiner bestellung
aber wie heisst dat so schön
abwarten und tee trinken
Also ich seh das erstmal noch nicht so skeptisch. Die können keien über-items raus bringen, sonst verlieren sie die Normalo-Zocker. Was aber definitiv dabei sein wird ist eine Art XP-Booster. Also dass man schneller aufsteigt und dadurch gewisse Dinge schneller frei schaltet. Vllt noch spezielle items für den alltäglichen Gebrauch (Nachtsichtgeräte, Schalldämpfer, Laseraufsatz.. ) Ich hoffe ja auch auf einige individuelle items für Clans (wie ist eigentlich die Mehrzahl von Clan im deutschen?). Vllt spezielle Texturen für die Brust, die man sich sogar selber erstellen kann. Vllt kann man sich sogar ein Clan-Shirt erstellen und alle spielen dann im T-Shirt! Sieht bestimmt stylish aus!^^