Clanstube Community

28. April 2024 - 13:47
 

Serverpatch, Freundesliste und Mac-Geflüster

Battlefield BadCompany2Der neue Serverpatch für Bad Company 2 ist seit 24 Stunden aufgespielt und sieht man von einem kurzen Aussetzer des Masterservers ab, macht den Anschein, als würden Login und Verbindung zum Server aktuell funktionieren. Ganz fehlerfrei scheint das Update dann allerdings doch nicht über die Bühne gegangen zu sein, denn so groß die Freude über den funktionierenden Patch ist, umso größer war die Verwunderung über das Verschwinden der Freundesliste im Spiel, die nach dem Patchvorgang bei allen Spielern leer war und in vielen Fällen noch ist. Der Ärger hält sich hier jedoch in Grenzen, denn wenigstens geht das Spiel.

Hilflosigkeit beim Serverbrowser
Laut DICE wird das Problem mit der Freundesliste untersucht, klar ist jedoch so viel: die Liste ist leer, aber die Funktion geht. Neue Freunde können problemlos hinzugefügt werden. Es scheint fast, als sei der Datensatz abhanden gekommen. Offen ist auch die Frage nach einem Hotfix für den Serverbrowser. Die dort gewählten Filter werden nicht gespeichert, was beim Start zu einer endlos langen Ladezeit führt. Als Workaround hat Bazajaytee im Forum von EAUK nun Tipps veröffentlicht, die man selbst bei fairer Betrachtung nicht wirklich Tipps nennen kann. Auf die Idee, den Ladevorgang abzubrechen, sind die meisten Spieler inzwischen von selbst gekommen.

Mac-Version und iPhone Wallpaper
Abseits der Kinderkrankheiten der ersten Tage wollen wir abschließend noch über wichtige Neuigkeiten für Besitzer von Produkten aus dem Hause Apple informieren. Nachdem Valve jüngst die Erweiterung seiner Plattform Steam für die Nutzung auf dem Mac gab und dies von Karl Magnus Troedsson wohlwollend kommentiert wurde, haben die Macher der Universal Gaming Database (UGD) konkreter nachgefragt und dieselbe Antwort erhalten, die der Franchise Director bereits im Februar gegeben hat. DICE prüft weiter einen Release für den Mac. Bereits fertig sind Veröffentlichungen für andere Produkte von Apple, die uns gestern über das EACT erreichten: jeweils ein Wallpaper für iPhone und iPad.

Links:
- Quelle
- EAUK
- ugdb.com

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.