Eigentlich sollte der
Patch für Bad Company 2 bereits gestern erscheinen, doch es kam wieder einmal alles anders. Bis in die Abendstunden hat Community Manager
Daniel Matros die Gemeinde über Twitter auf dem Laufenden gehalten, bis Patch-Meister
Mikael Kalms schließlich grünes Licht gegeben hat.
Client Patch R8 und die Serverversion R9 erscheinen am heutigen Mittwoch gegen 09:00 Uhr deutscher Zeit. Der
Patch wird eine Größe von 890MB haben.
Downtime und Changelog
Zwischen 09:00 und 13:00 Uhr wird das Update auch auf allen Servern ausgerollt, was eine Downtime der Maschinen in diesem Zeitraum bedeuten kann. Solltet ihr also Urlaub haben, plant statt der Zock-Session lieber einen Besuch am See ein. Wie es in dem Beitrag von Entwickler Kalms weiter heißt, entspricht die Liste der Änderungen im Wesentlichen
dem bereits bekannten Foren-Eintrag, den wir in übersetzer Form noch einmal angehängt haben. Für den Laufe des Tages ist weiterer Beitrag angekündigt, der die lange Verschiebung des Patches erklären soll. Wir werden diese News dann aktualisieren.
Changelog R8 Patch und R15 Server
- Client
- Problem unter DirectX9 (Dx9) behoben, durch das Glitches möglich und vielleicht sogar Abstürze entstanden sind.
- Problem mit der Vertikalen Synchronisation (Vsync) unter DX10/DX11 behoben.
- Problem mit Spielabstürzen behoben.
- Problem behoben, durch das ein Spieler einen Server betreten konnte bevor die Stats heruntergeladen wurden (verursachte einen Fehler in der Fortschrittsanzeige der Unlocks).
- Die Funktionen zum Hinknien und Zoomen sind nun vom Spieler konfigurierbar. Es ist möglich sich bei Tastendruck dauerhaft hinzuknien oder einzuzoomen bis der nächste Tastendruck erfolgt.
- Zu Redeuzierung des Spawn Lags wurde die Methode, wie die Kitauswahl gespeichert wird, wurde grundlegend überarbeitet.
- Eine Überarbeitung des Chatsystems ermöglicht die Nutzung des Chats nach einem Frag (im Spawnmenü), nicht aber aber am Ende der Runde, und beinhaltet nun ein Log von 100 Zeilen.
- Die Funktion "Jetzt Spielen" (Play Now) hat neue Funktionen.
- Die Filter für K/D Ratio und Skill Level wurden aus dem Leaderboard entfernt.
- Alle Punkte, die nach einem Frag erspielt wurden, werden nun wieder gut geschrieben.
- Die negative Mausbeschleunigung wurde reduziert.
- Spieler erhalten im Falle eines Kicks oder Verbindungsabbruchs nun mehr Informationen.
- Gameplay
- Verschiedene kleinere Anpassungen im Bereich der Level.
- Das Messern von hinten geht wieder (die Änderungen des R11 Servers wurden zurückgenommen).
- Die Steuerung von Helikoptern wurde angepasst.
- Die Gegenmaßnahmen (Flares) des helikopters funktionieren jetzt.
- Die Helligkeit in der Ansicht des Piloten wurde in russischen Helikoptern reduziert.
- Das erweiterte Spotting funktioniert nun besser.
- Auf Basis des Feedbacks der Spieler wurden weitere Waffen-Tweaks vorgenommen.
- Problem behoben, das zu Hängern im Spiel führte wenn ein MCOM von außerhalb der Kampfzone aktiviert wurde.
- "Der Sieg ist nahe" Meldung wird auf Valparaíso nicht mehr dem falschen Team gezeigt.
- Server
- Einige potenzielle Quellen für Gummibandverhalten (C4 an Fahrzeug -> C4 bleibt wo es ist wenn Fahrzeug sich bewegt) und daraus resultierende Lags behoben.
- Das alte System zur Reservierung von Slots wurde durch "Kick bei Bedarf" wie bei BF2 ersetzt.
- Log-Datei für Admins: Alle Admin-Kommandos werden geloggt.
- Log-Datei für Admins: Alle wichtigen Ereignisse sowie alle Chatnachrichten werden geloggt.
- Idle Kick ist nun kontrollierbar.
- Der Filter für vulgäre Ausdrücke kann deaktiviert werden.
- Der Mechanismus für Teamkicks ist nun kontrollierbar.
- Die Zahl der Tickets und der Ticketbleed sind nun pro Level kontrollierbar.
- Ein Infantry-Only Modus ist nun verfügbar.
- Die Verzögerungen beim Spielstart und beim Spawnen sind nun justierbar.
- Die Serverbeschreibung kann nun bis zu 400 Zeichen beinhalten. Zeilenumbrüche sind über den Hochstrich "|" möglich.
- Die Bannliste kann nun bis zu 10.000 Einträge umfassen.
- Die Latenz bei der Verarbeitung von (Daten-)Paketen wurde reduziert.
- Admin Interface
- Problem mit der massiven Anzeige von player.onKill Nachrichten behoben, das ab und an auftrat.
- player.onJoin zeigt nun immer den Spielernamen an.
- Spawnen von Spielern wird nun als Event festgehalten.
- Viel mehr Infos zu Kills (Anm. d. Redaktion: auch zu Waffen und damit Kickmöglichkeiten bei Nutzung über RCON-Tools).
- Detaillierte Statistiken am Ende der Runde.
- Server Browser
- Server werden abhängig von den Settings in drei Kategorien sortiert: Normal, Modifiziert, Hardcore.
- Die Aktualsierung der Serverinfo ist nun möglich.
- Alle Settings werden nun automatisch zwischen den Sessions gespeichert.
- Pings werden über einen alternativen Mechanismus gesendet, der auch ohne Admin-Rechte nutzbar ist.
- Beim Versuch des Betretens eines vollen Servers öffnet sich nun eine Warteschlange.
R8 Changelog-Update
- Client - Trefferpunkte der Cobra erhöht und damit anderen Fahrzeugen angeglichen
- Client - Unterstützung für SPECACT kits in allen Spielmodi
- Client - Unterstützung für Mappacks, damit zukünftige VIP-Mappacks zurselben Zeit wie auf der Konsole veröffentlicht werden können.
- Gameplay - Geschwindigkeit des Tracer Darts wurde von 300 m/s auf 200 m/s abgesenkt.
- Gameplay - Hit box von beweglichen Ziele erweitert sich nun abhängig von der Geschwindigkeit des Ziels
- Das G36 hat im Hardcore-Modus jetzt ein Fadenkreuz
Links:
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Quelle
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EAUK Forum