Clanstube Community

29. April 2024 - 01:15
 

BF3: Das Rätselraten geht weiter

Battlefield 3Es ist Dezember. Es ist Weihnachtszeit. Nur noch 15 Tage verbleiben um Geschenke einzukaufen und sich bei seinen Lieben beliebt oder unbeliebt zu machen. Die letzten Tage vor Heiligabend sind auch immer die Zeit, der Heimlichkeiten und Vertuschungen. Schließlich ist nichts peinlicher, als ein Geschenk welches schon vor der Bescherung entdeckt und bekannt wird. So oder so ähnlich geht es Publishern und Entwickler wenn ein neues Videospiel angekündigt werden soll. In unserem Fall ist das Battlefield 3 (BF3). Doch genauso wie bei der Bescherung, sickern meist schon vorher ein paar Informationen durch. Was hat das alles miteinander zu tun? Genau diese Zeit ist eben die schönste.

EA Chef kündigt Battlefield für 2011 an
John Riccitiello ist CEO von Electronic Arts und der Chef des zweitgrößten Spielepublishers der Welt. Die Website Kotaku.com konnte mit ihm ein Interview führen, welches auf das Spielejahr 2010 zurückblickt und einen Ausblick auf 2011 gibt. Neben der Entäuschung Medal of Honor und den zufriedenstellenden Verkaufszahlen von Bad Company 2, wirft Riccitiello aber auch einen Blick nach vorn. Dort gilt es für EA vor allem den Konkurenten Call of Duty zu schlagen. Die Reihe wird im nächsten Jahr erneut fortgesetzt und diesesmal möchte EA (wiedermal) ein Wort mitreden, wenn es um die Krone der Shooter geht. Eigentlich wenig neues für Spielefans. Doch ein Satz lässt die Battlefield Comunity aufhorchen. Denn der Chef von EA kündigt Battlefield 3 damit direkt für 2011 an.

"Doch am wichtigsten ist für uns Battlefield 3"
Laut Riccitiello sollen Spiele wie Crysis 2 und Bulletstorm den Konkurenten von Activision Blizzard ordentlich einheizen. Doch eher in einem Nebensatz erwähnt der CEO von EA, auch dass Battlefied 3, Call of Duty die Stirn bieten soll: "Doch am wichtigsten ist Battlefield 3 für uns, wo ich ein gutes Gefühl habe". Mit diesem kleinen Nebensatz, bietet Riccitiello nun Raum für Spekulationen. Wir erinnern uns: Käufer der Limited Edition von Medal of Honor erhalten einen Beta Key für Battlefield 3. Versprochen wurde, dass die Beta innerhalb eines Jahres stattfindet. Letztmöglicher Zeitraum wäre dann der Oktober 2011. Eine Veröffentlichung zur Mitte des Jahres schließen wir aus, denn offiziell wurde BF3 noch nicht angekündigt und die Werbemaschine wird bei diesem Titel massiv anlaufen. Somit schickt EA Battlefield 3 in direkter Konkurenz zum neuen Call of Duty ins Rennen. Dies wird auch durch Riccitiellos oben ausgeführte Planungen bestätigt. Möglicher Releasezeitraum ist dann das Weihnachtsgeschäft 2011.

Rätselraten um Game Awards
Vor kurzem berichteten wir auch über ein mysteriösen Trailer zu den Spike Game Awards. Einige Medien berichteten, dass Battlefield 3 das Spiel sein könnte, welches enthüllt wird. Battlefield 3 Entwickler David 'locust9' Goldfarb dementierte per Twitter diese Gerüchte, doch nun kommen sie wieder erneut zum vorschein. Denn laut einem mysteriösen Battlefield 3 Blog, welcher auch durch Falschmeldungen auftrumpfte, macht EA Werbung in Battlefield 2142 für die Verleihung am 11. Dezember. Die Werbebanner im Spiel wurden seit Monaten nicht aktualisiert, doch nun wo die Preisverleihung kurz bevorsteht, gab es ein Update für die dynamische Werbung. Wenn sich dies bewahrheitet wäre es aufjedenfall ein Hinweis auf eine spannende Preisverleihung am Samstag.

Links:
- Quelle
- Kotaku.com
- Twitter

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.