Clanstube Community

28. April 2024 - 22:02
 

TotalBF2.com: DICE-Interview die 2.

Battlefield 2Vor wenigen Tagen erst hatten die Kollegen bei TotalBF2.com die Gelegenheit, DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini einige Fragen zum anstehenden Patch zu stellen. In diesem ersten Interview wurden viele Detailfragen zu einzelnen Änderungen des Patches gestellt. Anscheinend ist der Draht der Jungs zu DICE sehr gut, denn gestern wurde ein zweites Interview mit neuen Fragen veröffentlicht ... (Mehr Lesen)


Links:
- Quelle
- Interview mit DICE bei TotalBF2.com

Google beschränkt Auflösung von Israel-Aufnahmen

VerschiedenesAngreifbare Örtlichkeiten und sensible militärische Einrichtungen sollen zukünftig nicht auf Satellitenbildern von Google Earth ausgespäht werden können - der Anbieter willigte ein, die Auflösung der Aufnahmen zu beschränken. Auch Indien äußerte Sichheitsbedenken gegen die leicht zugänglichen Luftbilder. Terroristen könnten so Ziele für ihre Schläge auswählen.


Links:
- Quelle

Neuer Partner: Webspell

Clanstube NewsHiermit begrüße ich unseren neuen Partner Webspell.be.
Und Wünschen Ihm noch ein Frohes Fest, auf gute zusammen Arbeit. :)

Frohe Weihnachten!

Clanstube NewsDas Team von Clanstube wünscht allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!
Und reichlich Geschenke... ^^

Schöne Grüße
die gesamte Community

Civilization 4 - Patch v1.52

SpieleÜber die in Civilization 4 integrierte Auto-Update-Funktion können Sie den neuesten Patch auf Version 1.52 herunterladen. Der Patch lohnt sich vor allem für Besitzer leistungsschwächerer Rechner: Unter anderem durch Optimierungen der Benutzeroberfläche und des Terrains erzielten die Entwickler spürbar geringeren Bedarf an System- und Videospeicher. Wer eine Grafikkarte mit 128 MByte hat, kann die Performance durch die Funktion "MemorySaver=1" in der Config-Datei verbessern. Allerdings funktioniert ein Wechsel auf den Windows-Desktop via Alt-Tab dann nicht mehr.


Links:
- Quelle
- Readme lesen
- CivFanatics.com

DICE kündigt neue BF2 AddOn's an

Battlefield 2Dice Schweden kündigt heute in ihrer offiziellen Pressemitteilung neue AddOn's an. Geplant ist das nächste AddOn für Frühjahr 2006 und soll um die 10,- Dollar kosten. Enthalten soll es neue Maps, Waffen und Vehikel. Gespannt darf man sein, WIEVIEL Neues in den AddOn's stecken wird. Verglichen zum Preis von Euro 29,- bei BF2-Special Forces und der darin enthaltenen Anzahl neuer Maps, Waffen und Vehikel und dem angekündigten Preis von ca. 10,- Dollar für das neue AddOn dürfte dies gering ausfallen. Lassen wir uns überraschen.

Links:
- Quelle

ATI Catalyst 5.13 und Nvidia ForceWare 81.98 WHQL released

DriversATI Catalyst 5.13

ATI hat gestern den neuen Catalyst in der Version 5.13 released, und somit das Treiberpaket ausserhalb der normalen monatlichen Releases zur Verfügung gestellt. Für den Mobility Catalyst findet Ihr die Release-Notes hier.




Nvidia ForceWare 81.98

NVIDIA hat mit der Version 81.98 einen neuen offiziellen WHQL-zertifizierten ForceWare Treiber veröffentlicht. Einblick in Veränderungen und behobene Probleme geben die Release-Notes, die ihr hier findet.


Links:
- Quelle
- Download Forceware 81.98 [Release-Notes] [Win XP 32 Bit] [Win xp64] [Win 98]
- Download ATI Catalyst 5.13 [Release-Notes] [Win XP 32 Bit] [Win xp64] [Win 2000]

TotalBF2: Interview mit DICE zu den kommenden Patches

Battlefield 2Ein neuer Patch ist in Entwicklung und alle warten gespannt auf weitere Details. Vor einigen Tagen wurde im EAUK-Forum dann eine erste Liste von Änderungen gepostet, die aus der Feder von DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini stammen. Die Kollegen von TotalBF2.com hatten nun die Gelegenheit, Marini ein paar Detailfragen zu diesen Änderungen zu stellen... (Mehr Lesen).


Links:
- Quelle
- Interview bei TotalBF2 (Englisch)

Patch 1.9: erst nächstes Jahr / Neue Namen

World of WarcraftPatch 1.9 erst nächstes Jahr
Alle von uns warten auf Patch 1.9. Da aber das Patchen aller weltweiten Realms mehrere Tage in Anspruch nimmt, und Blizzard über die Feiertage nicht voll besetzt ist, wird es den Patch frühestens Anfang nächsten Jahres geben.



Neue Namen mit Patch 1.9
Mit Patch 1.9 werden auch wieder einige neue Lokalisierungen Einzug halten. Vor allem die Umbenennung der Gebiete wird wohl anfangs für Verwirrung sorgen.

Die sinnvollste Neuerung dürfte wohl die Unterscheidung zwischen "equip" und "use" sein. Bisher wurde hier im deutschen Client nicht unterschieden. Ab Patch 1.9 ist use -> benutzen und equip -> anlegen.


Links:
- Quelle
- Patch 1.9 Verschiebung
- Neue Lokalisierungsen in 1.9

Entwicklung des End-Games - nun auch auf deutsch

World of WarcraftBlizzards Statment zu Levle 60 und darüber hinaus (Entwicklung des End-Games) ist nun auch auf deutsch verfügbar:

Bereits vorgestern hatten wir euch über einen längeren Thread in den US-Foren informiert (Klick). Nun wurde dieser Beitrag auch ins Deutsche übersetzt und in den offiziellen Foren veröffentlicht. Wer also lieber in seiner Heimatsprache liest, sollte hier vorbeischauen.

Links:
- Quelle

Pan European Championship

Spiele150.000 Euro Preisgeld auf der CeBIT 2006

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Samsung Euro Championship wird auch im Jahr 2006 die CeBIT wieder Veranstaltungsort für eines der größten eSports-Turniere Europas. Vom 9. bis 15. März 2006 kämpfen mehr als 330 Spieler aus 30 Nationen vor Messepublikum um Preisgelder in Höhe von 150.000€.
Informationen gibt es demnächst auf der offiziellen Webseite der PEC.

Links:
- Quelle
- offiziellen PEC Webseite