Clanstube Community

29. März 2024 - 07:35
 

Exploit in Firefox 1.5 / iE7 Beta später

InternetExploit für Firefox 1.5 aufgetaucht
Seit gerade einer Woche steht der neue Firefox zum Downloaden bereit - und schon haben findige Hacker die erste Schwachstelle samt Exploit veröffentlicht. Ein Pufferüberlauf in der Datei History.dat sorgt für einen Absturz des Browsers.

Internet Exporer 7 Beta später
Wer auf Grund vorhergehender Gerüchte schon auf eine Beta-Version zum Antesten von Microsofts neuem Browser hoffte, der wurde leider enttäuscht. Wie man im Microsoft-eigenen Blog lesen kann, soll die Beta es nun im ersten Quartal 2006 ins öffentliche Internet schaffen.

[Update] Javascript legt Firefox & Co lahm
Viele Browser zeigen sich anfällig für ein kurzes Javascript-Programm, das einen überlangen Titel für das Dokument setzt. Es wurde ein entsprechender Proof-Of-Concept-Exploit veröffentlicht, der bei diversen Browsern einen Denial-of-Service verursacht. Unter Umständen wird sogar der Neustart des Browsers verhindert, sofern dieser einen entsprechenden Eintrag in der History vorgenommen hat.

Links:
- Quelle zu Exploit in Firefox
- Quelle zu iE7 Beta
- Quelle zu Javascript legt Browser lahm

Patch 1.8.4 kann heruntergeladen werden

World of WarcraftDer Patch steht nun zum Download zu verfügung, mit immerhin 35,6 MB fällt es dabei für einen Zwischenpatch relativ groß aus.




Links:
- Quelle:WorldofWarcraft
- Downlaod bei 4players.de

Paladintalente überarbeitet

World of WarcraftBlizzard hat eine Vorschau auf die im kommenden Patch Die Tore von Ahn’Qiraj anstehenden Änderungen der Paladintalente veröffentlicht. Werft einen Blick auf den neuen Talentkalkulator für Paladine um die Veränderungen im Einzelnen zu betrachten. Die Talente werden mit Erscheinen des Patches für alle Paladine zurückgesetzt.


Links:
- Quelle: wow-europe.com

Hacker erbeuten vertrauliche Infos aus Militärrechnern

InternetNach Informationen von Spiegel Online, drang eine chinesische Hackergruppe namens Titan Rain seit 2004 vielfach in Rechner von US-Behörden und -Militär ein und erbeutete etliche vertrauliche Informationen, darunter das Missionsplanungssystem für Armeehubschrauber und ein Flugplansystem von Army und Air Force.


Links:
- Quelle: Spiegel.de

Morgen kommt der Patch 1.8.4 auch für Europa

World of WarcraftBereits heute morgen hatten wir darüber berichtet, nun gibt es die Bestätigung seitens Blizzard. Die morgigen Wartungsarbeiten werden bereits um 03:00 Uhr beginnen und somit zwei Stunden länger als üblich dauern. Grund hierfür ist das Aufspielen des Patches 1.8.4. Unter Mehr lesen findet Ihr die übersetzten Patchnotes...



Links:
- Quelle

Werbung in Computerspielen kommt an

SpieleNoch tappt die Werbewirtschaft im Dunkeln
Werbung in PC- und Konsolenspielen wird nicht nur bemerkt, sondern wirkt sich auch bei einer Mehrheit der Spieler positiv auf die Markenwahrnehmung aus. Das geht aus einer Studie zu so genannter In-Game-Werbung hervor, für die der Game-Publisher Activision und der Marktforscher Nielsen Entertainment 1350 aktive, männliche Gamer zwischen 13 und 44 Jahren in acht US-Städten getestet und befragt haben. Ziel der "Pionierstudie" in Games sei die Demonstration der neuen Möglichkeiten, die Games für Markenprodukte bieten. Außerdem soll die Messbarkeit von In-Game-Werbung standardisiert werden.

Links:
- Quelle: ZDNnet.de

Zwischenupdate auf Version 1.8.4

World of WarcraftDie morgige Wartungsphase bringt einen neuen Patch, jedoch nicht den nächsten großen Contentpatch 1.9 sondern ein Zwischenupdate auf Version 1.8.4. Der Patch taucht die Welt von Warcraft in eine weihnachtliche Atmosphäre. Die Patchnotes sind bisher nur in Englisch vorhanden, sobald sie in Deutsch verfügbar sind, werden wir sie natürlich nachreichen. ;)


Links:
- Quelle:WorldofWar.de

Jugendschutz in den USA - Erste Niederlage für Politiker

SpieleInteressante Neuigkeiten aus den USA: Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, wurden vor einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat zwei Gesetze für Verkaufsbeschränkungen von Spielen als verfassungswidrig deklariert. Somit fällt die geplante Einführung der entsprechenden Paragraphen zum 1. Januar 2006 definitiv ins Wasser. Der Bundesverband ESA (Entertainment Software Association) feierte dank dieses Urteils einen großen Erfolg auf juristischer Ebene. Es steht der Regierung jedoch offen, die entsprechenden Entwürfe nochmals zu überarbeiten und erneut einzureichen. Die Thematik hält die Spielewelt in den USA also auch weiterhin in Atem.

Links:
- Quelle

Omega Treiber Version 2.6.83 erschienen

DriversFans von modifizierten Treibern können seit dem Wochenende auf eine neue Version des wohl beliebtesten Vertreters seiner Art zugreifen. Der Omega mit der Version 2.6.83 basiert auf dem nicht mehr ganz taufrischen Catalyst 5.11 und bietet neben einem verbesserten Setup-Unterstützung für eine Reihe 3rd-Party-Grafikkarten. Wie üblich ist auch eine angepasste Version der Ati Tray Tools mit enthalten. Eine Liste aller Veränderungen findet sich neben dem Downloadlink bei Omega.

Freunde offizieller Ati-Treiber sollten sich noch ein paar Tage gedulden, denn der Release des Catalyst 5.12 steht voraussichtlich kurz bevor.


Links:
- Quelle
- Change-Log
- Download

Mehr als 2.500 Accounts permanent gebannt

World of WarcraftBei den ganzen negativen Nachrichten über schlechte Server-Performance und verlängerten Wartungsarbeiten, sticht diese Meldung richtig positiv heraus. In den letzten Wochen wurden, laut Angaben auf der deutschen Communityseite, insgesamt 2.500 Accounts wegen der Benutzung von Cheats bzw. Hacks permanent gebannt...



Links:
- Quelle: deutsche Communityseite

Das World of Warcraft Brettspiel zu Weihnachten...

World of WarcraftVor einiger Zeit hatten wir euch das kommende World of Warcraft Brettspiel ja bereits einmal vorgestellt. Nun kann man es auch bei amazon bestellen - auf Englisch zwar, aber die echten Fans dürfte das wohl nicht stören. Das ist sicherlich das Weihnachtsgeschenk für alle WoW Zocker und sorgt für heimelige Stunden vor dem Weihnachtsbaum.


Links:
- Quelle