Clanstube Community

29. März 2024 - 09:28
 

Clanstube Update: Es läuft...

Clanstube NewsSodala, die Page läuft erstmal... das Theme ist zwar noch ziemlich im Arsch, aber wenigstens kommen keine Fehler ;) Als nächstes wird versucht, möglichst viel vom Aussehen und der Funktionalität der alten Page wieder herzustellen. Außerdem müssen die neuen Features getestet werden...

Kann sein, dass morgen die Page noch mal in den Wartungsmodus muss, ka ob alles mit der Datenbank so geklappt hat... Umlaute und Sonderzeichen von den alten Einträgen sind erst mal richtig, ich hoffe die neuen kommen auch sauber rein und raus ^^ Btw. hab wir insgesamt 1900 Kommentare, 373 Fotos und beachtliche 7519 Forumsbeiträge!

Clanstube kriegt ein Update...

Clanstube NewsClanstube plant, in naher Zukunft endlich auf eine neue Version des CMS umzustellen/aufzurüsten.
Wir wollen euch nix versprechen, kann aber sein das es recht schnell geht - oder auch nicht.


Der Plan lautet zur Zeit, ein 2. System parallel zur jetzigen Stube anzufangen und diese Seite dann still zulegen.
Als ersten Schritt wurde bei den Benutzern aufgeräumt und alle Inaktiven-NochNieWasGepostet-Leutz entfernt...

Blizzard über Diablo 3: »Release 2011 ist unser Ziel.«

Diablo 3Das Getue um den Release-Zeitraum von Diablo 3 findet kein Ende. Nachdem zuletzt Community Manager Bashiok die Aussagen von Finanz-Fatzke Thomas Tipple ein wenig näher erklärte, wurde Blizzards Vizepräsident Rob Pardo nun noch konkreter, was die Pläne des Unternehmens bezüglich des heiß erwarteten Action-RPGs angeht. Auf die Frage eines Redakteurs der Seite Kotaku, ob er auf seinem neuen Rechner in diesem Jahr noch Diablo 3 spielen könne, äußerte er sich nämlich überraschend offen und erklärte, dass es ihr Ziel sei, das Spiel noch in diesem Jahr herauszubringen.


Links:
- Quelle

BF3: Offizielle Ankündigung mit Teaser-Trailer

Battlefield 1943 und Bad Company 2 Onslaught gestrichen

Battlefield 1943Kommt es oder kommt es nicht?, und die Antwort auf diese Frage lautet Nein. Gemeint ist Battlefield 1943 (1943), dessen Entwicklungsprozess für den heimischen Computer nicht gerade eine Erfolgsgeschichte ist . Seit dem Release für die Konsolen im Juli 2009 ist es still um die PC Version geworden. Drei Monate später gab es die letzte offizielle Meldung dazu. Mit ganzen 140 Zeichen wurde über Twitter bestätigt, dass die PC Version mit 32 Spielern und Joystick Support veröffentlicht werden soll. Danach gab es von DICE keine offizielle Meldung mehr. Bis heute, denn die ewige Leidengsgeschichte hat mit einem Blogbeitrag ihr eher unrühmliches Ende gefunden. Battlefield 1943 für den PC wird nicht erscheinen!

Links:
- Quelle
- Eintrag im Battlefield Blog

Clanstube Server-Umzug & Wartungsarbeiten

Clanstube NewsLiebe Mitglieder, liebe Besucher

Am 26.01.2011 werden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr die Daten von Clanstube zusammengepackt und nach kurzer Wegzeit im neuen Server wieder ausgepackt. Es ist ein systembedingert Umzug des Anbieters, an der Ausstattung ändert sich nichts. Während dieser Zeit kann es zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit beziehungsweise zu einem Ausfall der Seite kommen.

*** Update ***
Am 27.01.2011 und am 28.01.2011 werden zwischen 00:00 und 07:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk unseres Hosters durchgeführt.
Es kann zu dieser Zeit zu Beeinträchtigungen bei der Erreichbarkeit von Clanstube kommen.


Euer Clanstube-Team

Arica: A Special Musical Tribute to BFBC2

Battlefield BadCompany2Was braucht man, um einigen Tausend Gamern weltweit ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern? Die Antwort auf diese Frage lautet eine Idee, Talent zum Singen und zehn Stunden Zeit. Denn genau so lange hat DCRUColin gebraucht, um seinen musikalischen Tribut an Bad Company 2 aufzunehmen. Dabei herausgekommen ist ein herrlicher Song, der es inzwischen bis ins Battlefield Blog geschafft hat. Das Stück ist so gut, dass wir es euch nicht vorenthalten wollen. Als Vorlage diente DCRUColin das bekannte Stück Africa von Toto, das mit einem neuen Text und Mitschnitten aus dem Spiel unterlegt wird. So wird aus dem Klassiker der neue Song „Arica“, der aufgrund der großen Nachfrage inzwischen auch als Download angeboten wird.

Links:
- Quelle

Guten Rutsch ins neue Jahr

Clanstube NewsClanstube wünscht Euch allen da draussen einen feuchten-fröhlichen Rutsch ins Jahr 2011.

Schöne Grüße
die gesamte Community

Frohe Weihnachten!

Clanstube NewsDas Team von Clanstube wünscht allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!
Und reichlich Geschenke... ^^


Schöne Grüße
die gesamte Community

Teamspeak Server 3

Clanstube NewsWir freuen uns euch zu berichten, dass nun auch die Clanstube den Sprung von TS2 zu Teamspeak 3 geschafft hat. Der Viewer ist nun auch auf der Page zu finden, der Ts2 Server wird sich demnächst abschalten (sollte aber noch 1~2 Tage läufen [Update] TS2 ist offline). Grund ist schlicht und einfach, das der alte Vertrag ausgelaufen ist und wir somit einfach wechseln konnten :). Den neuesten TS³-Client bekommt ihr auf der offiziellen Website von Teamspeak Systems.

Die Daten des Clanstuben Teamspeak3 sind: ip = 62.104.20.198:10023 pw = airbush1

Viel Spass wünscht euer Clanstuben Team!

BF3: Das Rätselraten geht weiter

Battlefield 3Es ist Dezember. Es ist Weihnachtszeit. Nur noch 15 Tage verbleiben um Geschenke einzukaufen und sich bei seinen Lieben beliebt oder unbeliebt zu machen. Die letzten Tage vor Heiligabend sind auch immer die Zeit, der Heimlichkeiten und Vertuschungen. Schließlich ist nichts peinlicher, als ein Geschenk welches schon vor der Bescherung entdeckt und bekannt wird. So oder so ähnlich geht es Publishern und Entwickler wenn ein neues Videospiel angekündigt werden soll. In unserem Fall ist das Battlefield 3 (BF3). Doch genauso wie bei der Bescherung, sickern meist schon vorher ein paar Informationen durch. Was hat das alles miteinander zu tun? Genau diese Zeit ist eben die schönste.

Links:
- Quelle
- Kotaku.com
- Twitter